Die Branche trifft sich auf der M.O.W. 15.03.2022 12:49 Von 18.-22. September geht heuer wieder die M.O.W. in Bad Salzuflen über die Bühne. Der aktuelle Buchungsstand ist jedenfalls vielversprechend.
 Foto: M.O.W. Die Vorfreude und die Erwartungen sind entsprechend hoch, wenn das europäische Branchentreffen M.O.W. vom 18. bis 22. September wieder an den Start geht. Der Buchungsstand ist schon sehr zufriedenstellend, ebenso der Ausblick auf Highlights in allen Angebotsbereichen, richtungsweisenden Sortimentsentwicklungen und persönlichen Begegnungen auf Augenhöhe. Als eine von sehr wenigen internationalen Messen fand die M.O.W. trotz Pandemie ja jederzeit live, unterbrechungsfrei und termingerecht statt. Die Veranstalter gehen dabei davon aus, dass auch dieses Möbeljahr turbulent wird. Zwar erfreue sich die Branche immer noch einer Sonderkonjunktur, steht aber vor zunehmenden Beschaffungs-, Preis- und Logistikherausforderungen. Umso wichtiger sind Businesstreffen mit der Möglichkeit zum Austauschen, Netzwerken und Sourcing. Neue AusstellerSo viel vorab: Mit Gemeinschaftsständen verschiedener Firmen empfehlen sich Rumänien und die Türkei als Lieferländer. Erhöhte Attraktivität und Internationalität zeigt der Sortimentsbereich Polster mit zusätzlichen Ausstellern wie Calia, Nicoletti, Man Wah, JOFA und der Besolux Group mit CXL by Christian Lacroix. Der Warenbereich Schlafen wird durch internationale Anbieter wie Richfield, Marzenie und Ventius gestärkt. Geballte europäische JuWo/SB-Power steht mit Interlink, Trasman, Ekowood, ML Meble und Gautier bereit. Last but not least präsentieren sich neben den bekannten Stammausstellern mit Flexa, Jadrina, Len-Art, The Beds, Unique, Sitab und Isvea viele weitere neue Namen auf der M.O.W.Der im vergangenen Jahr erstmals als Dienstleister-Kompetenz etablierte 360GradPlaza erfährt heuer eine Neuauflage. Die Einmaligkeit der M.O.W. begründet sich in der Konzentration auf die Mitte des Marktes und die Abdeckung der gesamten Angebotsbandbreite für alle Möbel-Vertriebsformate stationär wie online. Im Mittelpunkt steht die Ware mit den entsprechenden Lieferanten – sei es der bewährte Bigplayer, der besondere Nischenanbieter, der versierte Spezialist, der spannende Newcomer oder der umfassende „Vollsortimenter“ für alle Sortimentsbereiche. M.O.W. bietet nicht nur ein Messeevent, sondern liefert der Branche Lösungen und Impulse – nah am Markt. Details zu Ausstellerstruktur und Angebotsbandbreite folgen. Für die Messeveranstalter Bernd Schäfermeier und Andreas Reibchen ist schon jetzt absehbar, dass die M.O.W. 2022 eine starke, wichtige, richtungsweisende Messe wird, die Besuch aus allen Möbelvermarktungsformen anzieht. Beide rechnen wie letztes Jahr mit circa 40 Prozent Auslandsbesuch. www.mow.de
<- Zurück zu: Top-News |