TOP-News

Die Schweizer kommen ...

07.03.2024 17:15

... und geplantermaßen nicht nur diese: zur swiss interior expo, die erstmals von 5.-7. November in Bern ihre Pforten öffnet. Die Veranstalter kündigen dabei auch eine Sondershow zum Thema "lebensraum" an.


Fotos: SashMedia

Der Lebensraum im Wandel der Zeit, dessen nimmt sich die swiss interior expo, die von 5.-7. November erstmals in Bern vonstatten geht, in einer Sondershow an. Die Küche wird bei ihr zum Teil eines Gesamtkonzeptes „lebensraum“ – und darin wird mit den Produkten verschiedener Hersteller gezeigt, wie das Interior die Evolution der Küche sinnvoll begleitet.


Nur für Fachbesucher

Das neue Branchenevent richtet sich ausschließlich an Fachbesucher – und ermöglicht so ein konzentriertes, zielgerichtetes Treffen von Industrie mit den Entscheidern und Machern aus dem Küchen-, Einrichtungs- und Haushaltsgerätehandel, Architekten, Innenarchitekten, Generalunternehmer, Fachplanern und anderen Interiorspezialisten. Die Branche ist gespannt:

Frank Bäumer, Head of Sales von Alfons Venjakob: „Wir versprechen uns von der Premiere der swiss interior expo im Herbst 2024 in Bern hochwertige neue Kontakte und freuen uns auf entspannte Gespräche mit unseren Partnern aus der Region."

Trotz der Attraktivität des Schweizer Marktes sind Fachevents für die Einrichtungsbranche rar.

Das sieht auch der Geschäftsführer von Quooker Schweiz, Sven Breitenmoser so: „Eine Fachmesse – ausgerichtet auf die Branche – im gewohnten Wohlfühlambiente – stellt einen absoluten sowie auch notwendigen Mehrwert auf dem Markt Schweiz dar. Für Quooker ist die Teilnahme gesetzt.“
 

Hochkarätige Ausstellerliste

Dass das Konzept der neuen Messe die Branche überzeugt, zeigt die hochkarätige Ausstellerliste, die schon jetzt prall gefüllt ist: Internationale Branchengrößen wie Haier, die globale Nr. 1 für Haushaltsgroßgeräte, sind ebenso vertreten wie das Schweizer Familienunternehmen Artanova.
Bauformat, Carat, DAN-Form, Dinger Stone, Häcker Küchen, Hera, KH System, LAUFEN, Leu, Liebherr, Morath, Orea, Rolf Benz, SABAG, Sachsenküchen, Schüller, SHD, SieMatic, Steinform Kistler, STRASSER, V-ZUG, Venkajob, Werther, Wimmer Wohnkollektionen – das Ausstellerverzeichnis liest sich wie ein Who-is-Who der Branche.

Impulse für Hersteller und Besucher

Den Initiatoren des neuen Branchenevents geht es bei der swiss interior expo jedoch nicht nur darum, die Branche in der Schweiz zusammenzubringen – gleichzeitig will man in Bern Impulse für Hersteller und Besucher bieten.

Zubereiten, kochen, lagern, reinigen, kommunizieren, smart arbeiten, Hausaufgaben erledigen, feiern, basteln. Essen, spielen, lesen, surfen, relaxen, schlafen, streamen – all das findet im Zentrum des gesamten Wohnraums statt. Was aber bedeutet es für das Interior, wenn die Wohnzonen verschmelzen? Die Antwort der swiss interior expo ist die Sondershow „lebensraum“, bei der die Aussteller mit Ihren Produkten Teil eines Gesamtkonzeptes sind.
Im lebensraum verschmelzen die Räume „Küche Essen Wohnen“ in eine aufeinander abgestimmte Gesamtinszenierung. Das Live-Erlebnis, das Eintauchen in reale Wohnwelten steht im Mittelpunkt. Neben kreativem Input für den Handel bietet der lebensraum auch für Aussteller enorme Möglichkeiten und zusätzliche Absatzchancen. Zusammengeführt werden die Produkte der Aussteller von einem renommierten Designbüro und mehreren Innenarchitekten. So entstehen Inspirationen – nicht nur für Architekten und Einrichter, sondern auch für den Handel, der hier konkrete Anregungen bekommt, wie der Wandel des Wohnens am POS präsentiert werden kann.

Wolfgang Kettnaker, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens: „Die ganzheitliche Show „lebensraum“ hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns darauf, unsere „Möbelsysteme“ in diesem Kontext zu präsentieren und gemeinsam die Zukunft des Einrichtens zu gestalten.“

Verkaufsleiter Export vom Schüller Möbelwerk, Sebastian Dunkl: „Schüller blickt gespannt auf die Premiere der swiss interior expo 2024 in Bern. Wir nutzen diese tolle Möglichkeit, mit dem Fachhandel in Dialog zu treten und die Stärken von unserer Qualitätsmarke Schüller und unserer Premiummarke next125 zu präsentieren. Darüber hinaus bauen wir unser Netzwerk in der Schweiz weiter aus und hoffen, dadurch neue Kunden zu gewinnen.“

www.swiss-interior-expo.ch








<- Zurück zu: Top-News