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Die Tendence 2021 fällt aus

26.04.2021 10:33

Die Messe Frankfurt sagt die Tendence 2021 ab. Grund dafür ist erneut die Corona-Pandemie. Nach der zweiten diesbezüglichen Absage richten sich alle Augen auf das nächste Jahr und spannende Online-Optionen.


Die Tendence 2021 findet nicht statt.

Erst im kommenden Jahr wird die beliebte Messe wieder in Szene gehen. Alle Fotos: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

Es ist wie verhext und kommt dennoch wenig überraschend: Aufgrund der weiterhin anhaltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und dem damit geltendem Veranstaltungs- und Messeverbot wird die Tendence zum zweiten Mal in Folge auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Beschränkungen in Deutschland wie im Ausland lassen eine Durchführung der beliebten Messe zum geplanten Termin Ende Juni 2021 schlichtweg nicht zu.

 

„Daher haben wir uns dazu entschlossen, auch wenn uns dies alles andere als leicht fällt, die Tendence nun schon zum zweiten Mal in Folge abzusagen. Umso mehr konzentrieren wir uns zusammen mit unseren Ausstellern und Besuchern auf das kommende Frühjahr und die erfolgreiche Durchführung der Leitmessen der Konsumgüterindustrie wie die Ambiente, der Christmasworld und der Paperworld. Und im Juli planen wir wie gewohnt die Nordstil in Hamburg“ - Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.

 

Der Handelsverband (HDE) sieht nach 100 Tagen kontinuierlichem Lockdown für viele Nicht-Lebensmittelhändler einen großen Teil der Branche in existenziellen Schwierigkeiten. Demnach seien bis zu 120.000 Geschäfte in Existenzgefahr. Vor diesem Hintergrund wurde beschlossen Planungssicherheit für alle Beteiligten herzustellen und die Tendence, die bereits 2020 Pandemie-bedingt nicht durchgeführt wurde, auch in 2021 abzusagen. Die nächste Konsumgütermesse der Messe Frankfurt ist die Nordstil in Hamburg – planmäßig vom 24. bis 26. Juli 2021.

 

Online-Power: Von Order bis Impulse

Damit Aussteller und Fachbesucher ihre Geschäftsbeziehungen aber auch jenseits der Branchenmessen kontinuierlich pflegen und ausbauen können, bietet die Messe Frankfurt mit Nextrade bereits seit 2019 dem Handel ein Order- und Marketinginstrument, wo sie auch neue Lieferanten und die aktuellen Trends entdecken und Händler rund um die Uhr, digital und damit auch unabhängig von aktuellen behördlichen Maßnahmen, ihre Order bei den angebundenen Lieferanten ohne weitere Zusatzkosten platzieren können. In Verbindung damit stellt das Portal www.conzoom.solutions für den Handel der Konsumgüterindustrie sämtliche Informationen der Branche zusammen. In den sechs Kategorien Management & Publikationen, Marketing & Vertrieb, Messen & Veranstaltungen, Point of Sale, Personal und Trends & Umsetzung gibt sie aktive Impulse, Know-how und Anregungen und unterstützt für die konkrete Umsetzung vor Ort im Handel und digital. Aktuell bietet das Portal dem Handel zudem zusätzliche Praxistipps und Hilfestellungen, um die umfangreichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen.

 

www.tendence.com








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