TOP-News

Die Wohnen&Interieur debütierte erfolgreich digital

04.06.2021 07:43

Digital statt real - so ging die Wohnen&Interieur am 29. Mai über die Bühne. Im Paarlauf mit der WIM präsentierte Veranstalter Reed in drei Studios 35 Talks und mehr.


Fotos: Reed Exhibitions

Anders als schon mehrfach geplant, aber um nichts weniger ambitioniert fanden am 29. Mai die „Wohnen & Interieur“ und die „Wiener Immobilien Messe“ als digitale Veranstaltung statt. Gleich drei Studios dienten in der Messe Wien als Schauplatz für die insgesamt 35 Talks. Die Moderatoren Isabella Burtscher, Sonja Watzka und Walter Senk führten durch die Gespräche. 

Von Küchentrends bis zu gesundem Wohnen

Die Themen der „Wohnen & Interieur Trend Talks“ waren dabei breit gestreut und deckten von Küchentrends bis zu gesundem Wohnen alles für Einrichtungsliebhaber ab. Immobilieninteressierte konnten sich parallel Insiderwissen von Experten zum Thema Vorsorgewohnungen, Wohnungseigentumskauf und vielem mehr holen oder die aktuellen Tools im Bereich digitaler Wohnungsbesichtigung erfahren. 

Digital real

Virtuelle 360 Grad-Showrooms von ausgewählten Ausstellern konnten dank der Unterstützung von der Standbau-Schwester StandOut bequem vom Sofa aus begutachtet werden.

Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction: „Wir möchten unsere Aussteller dabei unterstützen, noch digitaler zu werden. Die Visualisierung der Schauräume der Aussteller ist ein wichtiger Step in die digitale Welt.”

Nachlesen und Nachsehen erlaubt und erwünscht

Die Talks und Vorträge sind frei verfügbar und in der Mediathek unter www.wohnen-interieur.at und www.immobilien-messe.at abrufbar. Die digitale Einkaufstasche mit Gewinnspielen und attraktiven Angeboten ist noch bis 8. Juni online. 

Seliger: „Das Talk-Format wurde gut angenommen, und ich kann mir vorstellen, dass wir dieses nächstes Jahr bei den physischen Messen als zusätzliches Highlight integrieren.”

Die “Wohnen & Interieur” feiert nächstes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und findet von 16. bis 20. März 2022 statt, die WIM parallel von 19. bis 20. März 2022.

www.wohnen-interieur.at








<- Zurück zu: Top-News