Mit 1. Juni hat Dieter Skopik die Funktion des Vertriebsleiters bei Whirlpool für den Küchen- und Möbelfachhandel übernommen.
Foto: Whirlpool
Bereits mit Anfang Juni hat Dieter Skopik die Vertriebsleitung für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich übernommen. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im Unternehmen übernehmen wird.
Skopik ist in der Branche kein Unbekannter. Nach seiner einschlägigen Ausbildung und einem erfolgreichen Abschluss der Tischlermeisterprüfung baute er sein Know-how auf Handelsseite im Küchenfachhandel und anschließend bei DAN-Küchen weiter aus. 2013 wechselte Skopik zur BSH Hausgeräte/Möbelfachhandel.
Als Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel übernimmt er die Gesamtverantwortung für den Kanal bei Whirlpool Österreich und berichtet direkt an GF Jan Reichenberger.
Reichenberger zeigt sich naturgemäß sehr positiv über die personelle Bereicherung:
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Skopik einen versierten Branchenkenner und Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten. Nach der Umstellung unsere Markenstrategie in Österreich auf Bauknecht und Privileg im Küchen- und Möbelfachhandel ist der nachhaltige Ausbau unseres Geschäfts im Küchen- und Möbelfachhandel sowie die Stärkung der Partnerschaften zu unseren Kunden für uns von großer Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Herr Skopik hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten wird."