TOP-News

digital auf der interzum - Blum gibt Laut

09.03.2021 10:34

Pandemie hin oder her, Blum hat einiges zu zeigen. Auch wenn die Rahmenbedingungen andere sind, zeigt der Beschlägehersteller seine Design-Highlights digital auf der interzum.


Foto: Blum

Anders als gewohnt und doch innovativ. So präsentiert sich der österreichische Beschläge-Experte Blum auf der diesjährigen interzum, der Weltleitmesse der Möbelzulieferer.

Als Trends haben sich dabei herauskristallisiert: dunkel und kontrastreich, metallisch, puristisch, in jedem Fall aber individuell.

Dabei geht man auch einigen Fragen auf den Grund:

  1. Wie kreieren Verarbeiter ihr einzigartiges Möbeldesigns?
  2. Welche Rolle spielt dabei das Innere des Möbels?
  3. Und wie können Beschläge kreative Ideen ermöglichen?

Blum zeigt, wie es die eigenen Produkte den Verarbeitern ermöglichen, diese Trends umzusetzen. Ob puristisch, extravagant oder filigran – Blum sieht eine starke Tendenz hin zu ganz individuellen Möbeln. Den Wunsch seiner Kunden, sich mit eigenen Designs und durchgängigen Konzepten abzuheben, unterstützt das Familienunternehmen mit einem breiten Programm. Innovative Beschläge setzen der Gestaltung des Möbelinneren keine Grenzen.
Dunkle Schönheit Einen der zentralen Trends der kommenden Jahre, der sich durch alle Gestaltungsspielarten hindurchzieht, sieht Blum in dunklen Oberflächen. Ob als durchgängig dunkles Design oder zum bewussten Setzen von Kontrasten – hochwertigen Beschlägen in dunklen Farben schreibt das Unternehmen dabei eine entscheidende Rolle zu. Die Vorarlberger ermöglichen mit dunklen Beschlägen über alle Anwendungen hinweg, also für Klappen, Türen und Auszüge, individuelle, inspirierende Anwendungen – ob als harmonisches Ganzes oder für aufsehenerregende Akzente.

Total digital

Die interzum 2021 findet in diesem Jahr nicht in klassischer Form in den Messehallen in Köln statt, sondern digital. Blum zeigt seine Interpretationen der Designtrends und innovative Beschlag-Neuheiten in einem besonderen Veranstaltungsformat unter dem Motto „Blum CONNECTS“. Virtuelle Veranstaltungen ergänzt das Familienunternehmen durch weltweite lokale Events an seinen internationalen Standorten – unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte. So macht Blum die eigenen Neuheiten und den Bewegungskomfort auch haptisch erfahrbar. Bei beiden Wegen, ob digital oder analog, steht für das Traditionsunternehmen der persönliche Kontakt an erster Stelle.

www.blum.com








<- Zurück zu: Top-News