TOP-News

DOMOTEX 2022 mit hochkarätiger Hartboden-Marken-Riege

31.05.2021 16:01

Die DOMOTEX 2022 nimmt Fahrt auf, der Zuspruch ist groß – insbesondere namhafter Hartbodenhersteller. Renommierte Marken sind wieder mit dabei, das neue Label „Floor & Wall“ stärkt das Segment.


Der Zuspruch für die DOMOTEX 2022 ist groß, namhafte Hartbodenmarken sind wieder mit dabei. Foto: Deutsche Messe AG

Die Weichen für die DOMOTEX 2022 sind mehr als nur gestellt, die Vorfreude ist quer durch alle Bereiche riesig. Wichtige europäische Markenhersteller haben sich bereits jetzt für die kommende DOMOTEX ausgesprochen und unterstreichen mit ihrer Teilnahme die weltweite Bedeutung der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Schon mehr als ein halbes Jahr vor ihrem Start zeichnet sich damit ab, dass ihre 33. Auflage vom 13. bis 16. Jänner 2022 eine starke und innovative Veranstaltung wird.

 

„Die Deutsche Messe AG hat das DOMOTEX-Konzept grundsätzlich überarbeitet und eine Basis dafür geschaffen, dass die DOMOTEX 2022 zeitlich hoch attraktiv positioniert wird und inhaltlich die Voraussetzungen mit sich bringt, ein ideales Fenster unserer Branche zu werden. In diesem Bewusstsein freuen wir uns auf unsere Teilnahme und hoffen auf möglichst viele Gleichgesinnte“ - Klaus Brammertz, CEO und Präsident der Bauwerk Group

 

Namhafte Markenhersteller aus dem Segment der Hartbodenbeläge sind sich einig, dass die DOMOTEX in Hannover als internationale Leitmesse die Branchen- und Netzwerkplattform bleiben muss und sie diese als Schaufenster der europäischen Bodenindustrie stärken werden.

 

„Die DOMOTEX 2022 ist für uns die erste Messe, an der wir seit Beginn der Corona-Pandemie teilnehmen werden. Die aktuellen Fortschritte in Österreich und Deutschland geben uns Zuversicht, dass wir wieder Gespräche auf persönlicher Ebene führen können. Bodenständigkeit, Natürlichkeit und Gemeinschaft sind unsere typischen österreichischen Werte, denen wir dann wieder vermehrt Bedeutung schenken können. Wir erhoffen uns, dass die Reisebeschränkungen und weitere einschränkende Maßnahmen bis dahin Geschichte sein werden und viele – vor allen Dingen auch internationale – Besucher*innen zur DOMOTEX 2022 kommen“ - Ing. Karl Scheucher, Geschäftsführer der Scheucher Holzindustrie GmbH.

 

Mit der Einführung der zwei Labels „Floor & Wall“ und „Carpets & Rugs“ hebt die DOMOTEX ab 2022 die Bedeutung der zwei Themenwelten hervor. Sie besteht nicht nur aus dem vielfältigen Bereich der Teppiche, sondern vielmehr und auch gleichberechtigt befinden sich viele Unternehmen der Hartbodenbranche als Aussteller auf der DOMOTEX.

 

„Nach all den Monaten sozialer Distanz freuen wir uns sehr auf den persönlichen Austausch mit unseren Handelspartner*innen und hoffentlich vielen international Interessierten. Gute Produkte und Live-Events gehören zu unseren Stärken – und dafür bietet uns die DOMOTEX 2022 die perfekte Bühne. Mit neuen Konzepten, erweitertem Angebot und vielen spannenden Highlights wird sie im Januar 2022 zum internationalen Branchenmagnet werden. Wir sind dabei und freuen uns drauf!“ - Matthias Windmöller, CEO der Windmöller GmbH.

 

Starkes Label „Floor & Wall“

Mit der Einführung des Labels „Floor & Wall“ stärkt die DOMOTEX insbesondere den Hartbodenbereich und gibt ihm eine eigene Identität. Ab 2022 nimmt sie außerdem Lösungen für die Wand stärker ins Visier, die als komplementäres Produkt ideal zu Bodenbelägen passen. Entwickelt wurde diese konzeptionelle Neuausrichtung auf Initiative eines Arbeitskreises der Hartbodenhersteller, der sich seit Frühjahr 2020 unter Federführung der DOMOTEX regelmäßig getroffen hat. Teilnehmer dieses Arbeitskreises sind Geschäftsführer namhafter europäischer Hersteller der Hartbodenbranche sowie wichtiger DACH-Verbände.

 

www.domotex.de








<- Zurück zu: Top-News

Nachhaltigkeit

wohninsider eBook