DOMOTEX DIGITAL DAYS starten durch 24.03.2021 14:05 Business-Dating, Information, Networking – die DOMOTEX DIGITAL DAYS 2021 stehen in den Startlöchern und werden zum Hotspot für die Bodenbelagsbranche, die sich live, aber digital trifft.
 Die DOMOTEX DIGITAL DAYS locken mit einem spannenden Live-Konferenzprogramm. © DOMOTEX/Deutsche Messe AG Die Vorbereitungen für die DOMOTEX DIGITAL DAYS 2021 laufen auf Hochtouren und stoßen auf positive Resonanz in der Bodenbelagsbranche. Die ursprünglich am 20. Mai geplante Digitalkonferenz wurde um zwei Tage und zu einem bärenstarken digitalen Event erweitert, das von 19. bis 21. Mai Branche und Profis, Kennern und Könnern für Business-Dating, Information und Networking zur Verfügung steht – zahlreiche Vorträge, Panels und Präsentationen von Neuheiten, Live-Diskussionen, Top-Speaker und Partner aus der gesamten Branche inklusive. „Die DOMOTEX DIGITAL DAYS sind Treffpunkt der internationalen Community, bieten Business-Dating und Live-Chats unter allen Teilnehmern und noch vieles mehr.“ - Sonia Wedell-Castellano
Kernelement der DOMOTEX DIGITAL DAYS ist das spannende, digitale Live-Konferenzprogramm am 20. Mai. Hierin werden aktuelle und zukunftsweisende Themen der internationalen Bodenbelagsbranche aufgegriffen. Neben der Digitalkonferenz stehen während der gesamten Veranstaltung das Business-Dating, Austausch und Netzwerken im Fokus. Damit bietet die DOMOTEX in diesem Jahr eine alternative, digitale Handelsplattform, die für alle Teilnehmer drei Tage geöffnet ist. „Teilnehmer können sich schon jetzt auf die DOMOTEX DIGITAL DAYS und das interessante Konferenzprogramm freuen. Vor allem zu den drei Themenbereichen Zukunft des Handels, Zukunftstrends Flooring Interior sowie Nachhaltigkeit und Gesundes Wohnen" - Sonia Wedell-Castellano
Neun Wochen vor ihrem Start zeichnet sich ein positiver Anmeldestand ab, hochkarätige Aussteller und langjährige Partner sind fix mit dabei, die Vorfreude wächst. „Die DOMOTEX DIGITAL DAYS sind Treffpunkt der internationalen Community, bieten Business-Dating und Live-Chats unter allen Teilnehmern und noch vieles mehr. Teilnehmer können sich schon jetzt auf die DOMOTEX DIGITAL DAYS und das interessante Konferenzprogramm freuen. Vor allem zu den drei Themenbereichen Zukunft des Handels, Zukunftstrends Flooring Interior sowie Nachhaltigkeit und Gesundes Wohnen", so Sonia Wedell-Castellano, Global Director DOMOTEX, Deutsche Messe AG, und unterstreicht die Bedeutung dieses Digitalevents in Zeiten der Pandemie. „Mit den DOMOTEX DIGITAL DAYS möchten wir der Teppich- und Bodenbelagsbranche einen virtuellen Ort des Austausches geben, die Möglichkeit zum Netzwerken anbieten und die Gelegenheit, die Produktinnovationen einem internationalen Publikum vorzustellen zu können. Und somit auch die Gelegenheit bieten, sich selbst über die neuesten Entwicklungen und Trends zu informieren. Dafür wird ein interessantes Konferenzprogramm zusammengestellt. Die DOMOTEX DIGITAL DAYS stellen sicher keine Alternative zum echten Messeerlebnis der DOMOTEX dar. Jedoch können wir der Community bis zur nächsten DOMOTEX im Januar 2022 damit wenigstens einen virtuellen Anlaufpunkt bieten." „Mit den DOMOTEX DIGITAL DAYS möchten wir der Teppich- und Bodenbelagsbranche einen virtuellen Ort des Austausches geben, die Möglichkeit zum Netzwerken anbieten und die Gelegenheit, die Produktinnovationen einem internationalen Publikum vorzustellen zu können.“ - Sonia Wedell-Castellano
Die teilnehmenden Unternehmen begrüßen die alternative Plattform, die ihnen trotz Kontakteinschränkungen die Möglichkeit bietet, mit der Branche im Austausch zu bleiben, Produkte und Innovationen zu präsentieren sowie neue Kontakte auf Kunden und Partnerseite zu knüpfen. Live, trendig, ...Bildet das Live-Konferenzprogramm mit Vorträgen, Panel-Diskussionen sowie Produkt- und Innovationspräsentationen mitsamt Live-Diskussionen, hochkarätigen Sprechern und Experten aus der Welt der Bodenbeläge sowohl Highlight wie „Must-See“, sind die Schwerpunkte neben den drei Fokusthemen des Leitthemas COVER NEW GROUND, Balanced Living, Sustainable Living sowie More than Floor vor allem die Zukunftstrends des Handels. Unter dem Titel „The Future of Retail – Aus der Krise lernen“ werden Themen wie die Digitalisierung des stationären Handels aufgegriffen. Vor- und Nachteile der Digitalisierung in der Bodenbelagsbranche werden beleuchtet. Experten und Trendforscher liefern Antworten auf aktuelle Fragestellungen im Bereich Flooring Interior wie „Was kommt nach dem aktuellen Trend des Cocooning?“, „Welche Auswirkungen hat Corona auf die Bodenbelagsbranche?“, „Sind die Handwerker die Gewinner der Pandemie?“ und viele weitere mehr. ... und prestigeträchtigAbgerundet, ergänzt und bereichert wird die Digitalkonferenz durch die prestigeträchtigen und traditionsreichen Carpet Design Awards, die bei einer DOMOTEX – und sei sie auch digital – natürlich nicht fehlen dürfen, sondern einmal mehr das Herzstück der Präsentation moderner handgefertigter Teppiche bilden. www.domotex.de
<- Zurück zu: Top-News |