TOP-News

DOMOTEX eröffnet RETAILERS‘ PARK

25.09.2023 17:12

Eine Innovation für Handwerk und Handel hat die DOMOTEX am Start. Die Messe präsentiert mit RETAILERS‘ PARK eine Sonderpräsentation, erweitert sich um Wand und Decke und bietet noch mehr Mehrwert.


Die DOMOTEX startet 2024 mit einem neuen Highlight für Handwerk und Handel: Dem RETAILERS‘ PARK.

Mit der Sonderpräsentation erweitert sich die Messe und bietet alles rund um Boden, Wand und Decke.

Fachprofis und Handels wird damit noch mehr Mehrwert geboten. Alle Fotos: Deutsche Messe AG

Die DOMOTEX geht immer noch einen Schritt weiter – so auch 2024 mit einem weiteren neuen Highlight. Vom 11. bis 14. Jänner 2024 wird sie erneut zum Treffpunkt für Aussteller und Besucher:innen aus aller Welt, um sich über Produktneuheiten und aktuelle Branchentrends auszutauschen, und begeistert Teilnehmende aus dem Handwerk und Handel dabei mit einem neuen Anlaufpunkt.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit der DECOR-UNION und der MEGA zwei starke Partner im Markt für die neue Fläche gewinnen konnten und somit auch unseren Fachbesuchern den langjährigen Wunsch erfüllen können, die Produktsegmente Wand und Decke mit in unser Portfolio aufzunehmen“ - Sonia Wedell-Castellano

 

Im RETAILERS’ PARK in Halle 19 präsentieren sich erstmalig die DECOR-UNION und die MEGA Gruppe gemeinsam mit ihren Lieferanten auf einer zentralen Fläche im Mittelpunkt der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge und laden die Besucher:innen dazu ein, bei der Raumgestaltung über den Bodenbelag hinaus zu denken. Präsentiert werden neben weiteren Bodenbelagslieferanten, Farben und Lacke, Tapeten, Sonnenschutz, sowie viele weitere innovative Produkte zur Gestaltung stimmiger Innenräume.
„Wir freuen uns, dass wir mit der DECOR-UNION und der MEGA zwei starke Partner im Markt für die neue Fläche gewinnen konnten und somit auch unseren Fachbesuchern den langjährigen Wunsch erfüllen können, die Produktsegmente Wand und Decke mit in unser Portfolio aufzunehmen“, so Sonia Wedell-Castellano, Global Director der DOMOTEX Events weltweit und führt weiter aus: „In Gesprächen mit potenziellen Besucher:innen, Verbänden und Verlagen erhalten wir durchweg positives Feedback. Das Interesse am RETAILERS’ PARK ist enorm!“

 

Vom Boden bis zu Wand und Decke

Stößt die neue Sonderpräsentation RETAILERS’ PAR bereits auf großes Interesse und positives Feedback aus dem Markt, erhalten Handwerker:innen, Fachverkäufer:innen und Einkäufer:innen künftig auf der DOMOTEX einen umfassenden Überblick – vom Boden, über die Wand bis hin zur Decke. Eine offene, einladende Ausstellungsfläche mit zentraler Plaza, inklusive täglicher Happy Hour, machen den RETAILERS’ PARK zum wichtigsten Anlaufpunkt der Branche.

 

„In Gesprächen mit potenziellen Besucher:innen, Verbänden und Verlagen erhalten wir durchweg positives Feedback. Das Interesse am RETAILERS’ PARK ist enorm!“ - Sonia Wedell-Castellano

 

Bei dem neuen Highlight werden neue Kontakte geknüpft, Kolleg:innen getroffen und im Vortragsprogramm erhalten Interessierte einen Überblick zu branchenaktuellen Themen sowie Live-Demos mit praktischen Lösungen für den Arbeitsalltag. Ob Parkett- oder Bodenleger:innen, Maler:innen oder Lackierer:innen, Fachverkäufer:innen oder Facheinkäufer:innen – für jede Zielgruppe gibt es im RETAILERS’ PARK ein Angebot und macht ihn Deinzigartig für alle Besucher:innen aus dem Handwerk und Handel.

 

„Unser Wunsch war es mit einer neuen Plattform alle Interessenten, Entscheider, Verarbeiter und Händler anzusprechen, die sich mit der ganzheitlichen Raumgestaltung beschäftigen.“ - Frank Böttner

 

Im Rahmen des RETAILERS’ PARK kooperiert die Deutsche Messe mit der DECOR-UNION und Netzwerk Boden, der europäischen Verbundgruppe für den Fachhandel mit Bodenbelägen, Teppichen, Gardinen, Betten, Tapeten und Farben. Neben einer eigenen Standfläche geht die DECOR-UNION mit ihrer Teilnahme noch einen Schritt weiter: So werden 2024 erstmalig die DECOR-UNION Branchentage auf der DOMOTEX stattfinden. „Unser Wunsch war es mit einer neuen Plattform alle Interessenten, Entscheider, Verarbeiter und Händler anzusprechen, die sich mit der ganzheitlichen Raumgestaltung beschäftigen. Handwerker und Händler beschäftigen sich oft mit Produkten für Boden, Wand, Decke und Fassade und die Materialien dazu findet er aber meistens nur auf verschiedenen Messen. Das wollen wir mit dem RETAILERS‘ PARK ändern“, so Frank Böttner, Geschäftsführer der DECOR-UNION.

 

„Gemeinsam mit unseren Industriepartnern wurde mit dem RETAILERS’ PARK eine Plattform für den Austausch zwischen Handwerkern, Auftraggebern, Architekten und weiteren Akteuren der Bau- und Immobilienbranche geschaffen.“ - Ines Buchholz

 

Neben der DECOR-UNION präsentiert sich auch die MEGA Gruppe auf der DOMOTEX und gestaltet aktiv den RETAILERS’ PARK mit. Die MEGA ist in Deutschland an über 120 Standorten vertreten und verfügt über ein Netzwerk von über 5.600 Mitgliedern und mehr als 60.000 Kunden im Maler-, Bodenleger- und Stuckateur-Handwerk. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Maschinen und Werkzeuge, Bautechnik, Trockenbaustoffe. Im Sortiment befinden sich die wichtigsten Industriemarken für das Handwerk und den Fachhandel sowie eigens für das Profihandwerk entwickelte Produkte der Marke MEGA.
„Gemeinsam mit unseren Industriepartnern wurde mit dem RETAILERS’ PARK eine Plattform für den Austausch zwischen Handwerkern, Auftraggebern, Architekten und weiteren Akteuren der Bau- und Immobilienbranche geschaffen. Hier vereinen wir ein breites Spektrum rund um die Sanierung, Renovierung und Modernisierung“, erklärt Ines Buchholz, Marketingleiterin der MEGA Gruppe.

 

www.domotex.de








<- Zurück zu: Top-News