DOMOTEX wird zu Home of Flooring & Interior Finishing 17.09.2024 10:48 Die DOMOTEX erweitert ihr Portfolio. Zukünftig präsentiert sie unter dem Motto „Creating Rooms – Transforming Spaces“ Produkte für Boden, Wand, Decke sowie Outdoor-Bereich und avanciert zur Fachmesse für Innenausbau.
 Die DOMOTEX erweitert ihr Portfolio um sechs neue Produktgruppen.  Neben Bodenbelägen stehen zukünftig auch Farbe, Tapete, Akustikelemente, Fliesen, Outdoorbeläge sowie Sichtschutz- und Beschattungselemente im Fokus.  Unter dem Motto „Creating Rooms – Transforming Spaces“ eröffnet die DOMOTEX 2026 volle Angebotsvielfalt. Alle Fotos: Deutsche Messe AG Das große Quäntchen mehr hat die DOMOTEX bei ihrer kommenden Ausgabe am Start. Ab 2026 erweitert die Messe, die wieder vom 19. bis 22. Jänner 2026 in Hannover ihre Türen öffnet, ihr Angebotsspektrum um die Ausstellungssegmente Farbe, Tapete, Akustikelemente, Fliesen und Outdoorbeläge sowie Sichtschutz- und Beschattungselemente. Damit präsentiert sie sich künftig als internationale Fachmesse für den Innenausbau. Die ursprünglich für kommenden Jänner geplante Carpets & Rugs Edition wird in den Zwei-Jahres-Turnus überführt. „Nach intensiven Gesprächen mit den ausstellenden Unternehmen haben wir uns entschlossen, die Präsentation der „Carpets & Rugs“ in den Zwei-Jahres-Rhythmus der DOMOTEX zu integrieren und in einem gemeinsamen Umfeld mit den Akteuren aus den Bereichen der Bodenbeläge und Interior Finishing zu zeigen" - Sonia Wedell-Castellano, Global Director der DOMOTEX
So präsentieren sich bei der DOMOTEX im Jänner 2026 dann Teppiche und Bodenbeläge gemeinsam mit weiteren Produkten des Interior Finishing – und die DOMOTEX erwächst zur Home of Flooring & Interior Finishing. Somit führt die renommierte Messe bei ihrer nächsten Ausgabe nicht nur wieder die internationale Flooring-Community auf dem Messegelände in Hannover zusammen und startet mit gewohnter Vielfalt an Bodenbelägen, sondern mit wortwörtlich ganz viel mehr. „Creating Rooms – Transforming Spaces“ Entsprechend der Ankündigung der Deutsche Messe AG, das Ausstellungsportfolio der Veranstaltung um gleich sechs neue Produktgruppen für Farbe, Tapete, Akustikelemente, Fliesen, Outdoorbeläge sowie Sichtschutz- und Beschattungselemente zu erweitern, bietet die DOMOTEX ab 2026 im Zwei-Jahres-Turnus Ausstellern und Besucher:innen eine einzigartige Plattform für Trends und innovative Lösungen im Innenausbau, die wertvolle Synergien für Handel, Handwerk und Architektur verspricht. Damit positioniert sie sich als internationale Fachmesse für Flooring und Interior Finishing und zeigt unter dem Motto „Creating Rooms – Transforming Spaces“ einzigartige Produktlösungen für Boden, Wand und Decke. Mehr als Bodenbeläge Erobert die DOMOTEX damit den ganzen Raum, basiert die Entscheidung zur Erweiterung einerseits auf der bereits heute sichtbaren Sortimentserweiterung vieler Bodenbelagshersteller in Richtung Wandverkleidungen, Outdoorbeläge und fliesenähnliche Bodenbeläge, andererseits auf dem Erfolg des neuen Retailers‘ Park, der zur DOMOTEX 2024 in Kooperation mit den Großhändlern DECOR UNION und MEGA Gruppe eingeführt wurde. Die Sonderfläche für den Innenausbau stieß auf großes Interesse und positive Resonanz bei Vertretern aus Handel, Handwerk und Architektur. Eine Besucher:innenbefragung zur DOMOTEX 2024 ergab, dass sich bereits 42 Prozent der Befragten für Themen rund um den Innenausbau interessieren, die über das Spektrum der Bodenbelagsbranche hinausgehen. „Unsere Besucher, vom Händler über den Handwerker bis zum Architekten, denken Räume ganzheitlich. Viele haben daher den Wunsch geäußert, auf der DOMOTEX mehr Produktlösungen für das Interior Finishing zu entdecken. Mit der Erweiterung unseres Portfolios setzen wir die gemeinsam mit unseren Ausstellern entwickelte Strategie konsequent fort und schaffen künftig eine relevante Anlaufstelle für alle Oberflächen im Raum, vom Boden bis zur Decke“ - Sonia Wedell-Castellano, Global Director der DOMOTEX
www.domotex.de
<- Zurück zu: Top-News |