Klimaschläfer gesucht!

Wer mit einem völlig neuen exklusiven und unvergleichbaren Klima-Naturschlafkonzept auf „nur“ 12-15m2 Verkaufsfläche im Wohn- und/oder Küchenstudio starten will, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Der dormiente Partner – WOOD Möbeldesign – zeigt wie es geht.  Präsentiert wird das Klima-Naturschlafkonzept zur möbel austria vom 3. - 5. Mai  in Salzburg, Halle 10 / Stand D25.                  

Natürliche, nachwachsende Rohstoffe, Nachhaltigkeit auf allen Ebenen, vom Einkauf bis zur Produktion und perfekte Ergonomie, das sind beim Hersteller dormiente seit 35 Jahren die Erfolgsfaktoren, die sich auch in Krisenzeiten bewährt haben. Heute liegt man damit voll im sogenannten mainstream. Die Zeichen stehen auf nachhaltigen Konsum. Klimadiskussionen sind allgegenwärtig.

 

„Wir möchten den Fachhandel wachrütteln. 'Im Schlaf das Klima retten', hat mit Greenwashing nichts zu tun. Die Erfahrungen aus den aktuellen Endverbrauchermessen haben gezeigt, dass diese nachhaltigen Verkaufsargumente sehr positiv aufgenommen wurden und oftmals auch Kaufentscheidungskriterien waren“, so dormiente Vertriebsleiter für Österreich Erich Hölzl.

 

Naturprodukte haben einen klaren Klimavorteil –  nachwachsende Rohstoffe „säubern“ die Luft von CO2!

 

Die Erfolgsfaktoren

 

Der Klimavorteil von Naturlatexmatratzen, kurz erklärt: Naturlatex ist – im Gegensatz zu synthetischem Latex, der bei vielen herkömmlichen Matratzen verwendet wird – kein Erdölprodukt, sondern ein natürlicher Rohstoff, der aus dem Milchsaft des Kautschukbaums gewonnen wird. In der geernteten Gummimilch ist  der Kohlenstoff  gebunden. Bei einer gesamtheitlichen biochemischen Bilanzierung stellt man fest, dass in einer Naturlatexmatratze ca. 75 kg Co2 gebunden sind. Der Lebenszyklus von einem  Kautschukbaum beträgt ca. 25 – 30 Jahre. In diesem Zeitraum wird durch den klimafördernden biochemischen Vorgang der  Photosynthese,  das in der Umwelt befindliche Kohlenstoffdioxyd in Sauerstoff umgewandelt. Das gleiche gilt auch für die Pflanzen, welche dormiente in den Bezugsstoffen verwendet, wie Bio-Baumwolle oder Hanf. 

Die Klima-Kammermatratze Natur Pur ist wieder eine nachhaltige Produktinnovation aus dem Hause dormiente, welche dem Fachhandel Profilierung und Abgrenzung zu Discountern und Großfläche bietet. Es werden ausschließlich klimafördernden Materialien nach den strengen Kriterien des QUL Verbandes verarbeitet. Eine vorbildliche Ökobilanz und hervorragende klimaregulierende Eigenschaften, ohne Verzicht bei Komfort und Ergonomie zeichnen diese Klima- Wendematratze in zwei Festigkeiten aus. Ein waschfester Hanfbezug und eine kuschelige Hanfzudecke machen den Klimawandel im Schlafzimmer perfekt.

Erich Hölzl: „WOOD Möbeldesign von unserem dormiente Partner Wuschko zeigt in Salzburg zwei Betten. Das Polsterkopfteil ist mit Hanf gepolstert und wird von dormiente produziert. Die Betten haben einen speziellen österreichischen Charme und sind auf der Wiener Wohnen & Interieur schon sehr gut angekommen.“

 

 

Das Klima-Naturschlafkonzept wird zur möbel austria vom 3. - 5. Mai  in Salzburg am Messestand von WOOD Möbeldesign in Halle 10 / Stand D25 präsentiert.                  

 

www.dormiente.com

www.woodfurniture.at

www.wuschko.com