TOP-News

DRAENERT mit neuen Stoffkollektionen

03.02.2022 10:50

Seine Sitzmöbel kleidet DRAENERT neu ein. Die Bezugsledersorten und -farben erhalten mit vier Bezugsstoffen charmanten Zuwachs für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


DRAENERT erweitert mit neuen Stoffkollektionen die Gestaltungsoptionen bei Stühlen und Raumgestaltung. Ein Highlight: NOBILE mit dem neuen Bezugsstoff CHARMELLE CLOUD.

DEXTER in CHARMELLE CLOUD und DAN in NEWPORT.

LUMA trägt HERIS. Mit CAPTURE punktet eine leicht gefilzte, mehrfarbige Schurwolle in modernem Tweed-Look. Alle Fotos: DRAENERT

Neben beeindruckenden Natursteintischen ist DRAENERT auch für eine große Auswahl an Stühlen bekannt, die in der hauseigenen Polsterei gefertigt werden. Mit verschiedenen Designs und Sockelvarianten bilden die Stuhlfamilien DAN, DEXTER und NOBILE den Kern des facettenreichen Sortiments, dazu gesellen sich GRACE, LUMA und LEAF als charismatische Einzelmodelle – und nun auch neue Stoffkollektionen. Immerhin ist für die Wohnlichkeit eines jeden Sitzmöbels das Bezugsmaterial genauso wichtig wie Form, Verarbeitung und Ergonomie. Daher hat das Unternehmen DRAENERT seine bekannte große Auswahl an Bezugsledersorten und -farben um vier hochwertige Bezugsstoffe erweitert.

 

Bezugsstoff-Quartett

Unter dem Namen CHARMELLE CLOUD punktet ein vollsynthetisches Velours mit flauschiger Oberfläche, verfügbar in 20 verschiedenen Farben. NEWPORT ist ein grob strukturiertes Gewebe aus verschiedenen Garnen mit Schlaufen und Knötchen, das in 26 verschiedenen Farben seine Qualitäten ausspielt. Hinter HERIS steckt ein Mischgewebe aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Viskose und Leinen, kombiniert mit synthetischen Garnen, und in 17 verschiedenen Farben verfügbar. Das neue Bezugsstoffquartett komplettiert CAPTURE, eine leicht gefilzte, mehrfarbige Schurwolle in modernem Tweed-Look, die sich in 43 verschiedenen Farben überaus vielseitig zeigt.

 

Mehr Vielfalt für top Komfort

Mit ihren feinen Texturen und eleganten Farben bieten die vier neuen Bezugsstoffe noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Somit kann DRAENERT umso mehr all seine Einsatzgebiete – von Privathäusern, über Gastronomie und Hotellerie bis hin zu öffentlichen Räumen – mit seinem variantenreichen Stuhlsortiment individuell ausstatten. Dabei lässt beispielsweise DAN (Design: Wolfgang C.R. Mezger) in Sachen Sitzkomfort keine Wünsche offen, sondern garantiert diesen durch die leicht flexible Rückenlehne und ein zusätzlich eingelegtes Sitzkissen, mit lässigem Faltenwurf an der Lehne für entspanntes Sitzvergnügen und formale Finesse. Zwei hochwertige Lederkollektionen und vier Stoffkollektionen stehen für diese wie auch die NOBILE-Stuhlfamilie, bestehend aus Stuhl, Barhocker und Sitzbank, zur Verfügung.

 

Noblesse, Raffinesse, Sitzgenuss

NOBILE (Design: Gino Carollo) ist dabei ein elegantes Stuhlmodell mit klarer Linienführung, leicht schwingender Rückenlehne für höchsten Komfort, Sitz und Lehne sowie Beine vollständig mit dem gewünschten Bezugsmaterial umhüllt. Mit seiner schwungvollen Kontur ist DEXTER (Design: Gino Carollo) formal sehr eigenständig, durch die Sockelvarianten wandlungsfähig, sein unvergleichlicher Faltenwurf sorgt für einen legeren Look und zwei Leder- und vier Stoffkollektionen vielfältig. Aus der Feder desselben Designers stammen der Vollpolsterstuhl GRACE mit einzigartig geschwungener Rückenlehne, neuartigem Sitzaufbau und eingelassenen Rollen, sowie der Barhocker LEAF mit außergewöhnlicher Formensprache, Sitz als angedeuteter Sitzschale, die in das Fußteil übergeht. Ebenfalls ein Highlight ist LUMA (Design: Patric Draenert), der durch seinen hauchdünnen Rücken und den federnden Sitzkomfort dank Gurtung der Sitzfläche und des Rückens besticht – und für den Bezug stehen zwei Leder- und vier Stoffkollektionen zur Auswahl.

 

www.draenert.de








<- Zurück zu: Top-News