Dreifacher Erfolg für Siemens 17.03.2022 09:38 Beim ÖGVS Branchenmonitor räumt Siemens ab. Gleich drei mal holt der Hersteller den ersten Platz in Sachen Kundenservice.
 Foto: Siemens Hausgeräte Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Siemens holte beim aktuellen Branchenmonitor der österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) – dem größten, österreichweiten Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis - gleich dreimal den ersten Platz. Der Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller macht den Hausgerätehersteller erneut zum Branchen-Champion und verdeutlicht den hohen Markenanspruch an Service & Qualität. Für den Branchenmonitor 2022 wurde in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 250.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.824 Unternehmen aus 171 Branchen durchgeführt. Die Anforderungen von Kundinnen und Kunden an Österreichs Unternehmen sind eindeutig: Sie wünschen sich innovative Produkte, zuverlässigen Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems. Das Ergebnis des diesjährigen ÖGVS-Branchenmonitor zeigt: Siemens Hausgeräte kommt diesen Bedürfnissen am besten nach und steht im Kundenservice der Kategorien Waschmaschinen, Kühlschränke und Kaffeevollautomaten bei den Österreicherinnen und Österreichern ganz oben. Dafür erhält die Marke erneut das „Branchen-Champion“-Siegel des ÖGVS. Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich: „Der Kundenservice ist ein wichtiger Faktor unserer Unternehmensidentität. Wir arbeiten konsequent daran, unseren Kundinnen und Kunden, neben innovativen Produkten in der gewohnt hohen Siemens-Qualität, auch zuverlässigen Service zu bieten und damit das Kundenerlebnis auch weit über den Kaufzeitpunkt hinaus sicherzustellen. Die externe Auszeichnung als Branchen-Champion durch den ÖGVS freut uns sehr.“
Stolz ist man auch bei der Marke Siemens. Erich Scheithauer, Geschäftsleiter der Siemens Hausgeräte: „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in die Marke Siemens und unseren Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst, die täglich im Einsatz sind, um den hohen Qualitätsstandard der Marke und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen.“
Zum Sieg verholfen dürfte auch der digitale Kundenservice der Marke Siemens haben: Mittels Live-Chat können Anfragen sofort geklärt oder über die Online-Technikerbuchung individuelle Termine gewählt werden. Das Service-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7-22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellstem Weg telefonisch zu beantworten. Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten Werkskundendiensttechnikern ermöglicht nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit. http://www.siemens-home.bsh-group.com/at
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