EBS Kuchl zeigt auf

Das Schuljahr an der Interior Design School läuft – und präsentiert sich aufmerksamkeitsstark. Auf der BeSt in Salzburg, mit einem Online-Infoabend und dem Tag der offenen Tür zeigt sich die EBS Kuchl in voller Stärke.

 

Die Skizzen sitzen, Materialien und Farben beflügeln das kreative Mindset, fachspezifisches Know-how und spannende Impulse warten auf die Schüler:innen der EBS Kuchl von früh bis spät – und auch weit über die Mauern der Interior Design School hinaus, wo die Einrichtungsfachberater:innen der Zukunft aktuell die Schulbank drücken und in beeindruckender Geschwindigkeit all das Wissen aufsaugen, zeigt die renommierte Ausstellungsstätte Flagge.

Auf der BeSt Messe in Salzburg von 20. bis 23. November 2025 präsentiert sich die EBS Kuchl in großem, inspirierenden Stil.

 

„Vier Tage lang geben wir Vollgas, um junge Menschen für den Berufsweg in der Einrichtungsbranche zu begeistern.“

 

Auf der Präsentationsfläche, die der Schule dankenswerterweise von der WK Salzburg – dem Gremium des Einrichtungsfachhandels – ermöglicht wird, macht die Interior Design School nicht nur auf die top Ausbildung aufmerksam, sondern veranschaulicht, dass und warum sie der „place to be“ für Interior Design-Profis der Zukunft ist – insbesondere durch die lebendigen Erzählungen der Schüler:innen und unterstützt durch Barbara Eckereder, Präsidentin der EBS Kuchl. Gemeinsam wird hier ein eindrucksvolles Statement für die Ausbildung an der Interior Design School gesetzt, die Werbetrommel gerührt und das Interesse geweckt.

 

Einblicke beim Online-Infoabend ...

Damit nicht genug, ermöglicht die EBS Kuchl mit zwei weiteren Terminen Einblicke in die einzigartige Ausbildung. So werden beim Online-Infoabend am Donnerstag, 4. Dezember 2025, um 18 Uhr Aufbau, Inhalte und Besonderheiten der Ausbildung vorgestellt – kompakt, informativ und praxisnah. Eine kurze Präsentation wird durch eine offene Fragerunde erweitert, bei der Direktor Rudolf Berger einen Blick hinter die Kulissen der Schule gewährt und individuelle Fragen beantwortet.

 

„Ein Abend für alle, die mehr über unsere kreative Ausbildung erfahren möchten – bequem von zu Hause aus!“

 

Lediglich eine Anmeldung über die EBS Kuchl-Website, wo sich auch mehr Infos finden, ist erforderlich – schon öffnen sich die Türen zu der besonderen Ausbildungswelt.

 

… und Tag der offenen Tür
 

Apropos offene Türen: Die stehen an der EBS Kuchl wortwörtlich beim Tag der offenen Tür am Samstag, 17. Jänner 2026, offen. Interessierte sind dazu eingeladen, persönlich vorbeizukommen und live vor Ort, in den Klassenräumen und im Gespräch mit Schüler:innen und Lehrenden einen Eindruck von der Ausbildung zu gewinnen.
In diesem Sinne: Save the date – come & see.

 

www.ebs-kuchl.at