TOP-News

EGGER: ganz schön innovativ

07.11.2021 15:54

Im Rahmen der Sicam 2021 präsentierte EGGER seine aktuellen Produkt-, Dekor- und Oberflächenneuheiten. Im Fokus: die PerfetSense Feelwood Lackplatten.


Der EGGER-Stand auf der SICAM 2021.

PerfectSense erzeugte reges Interesse; Fotos: EGGER

Auf der Sicam (internationale Messe für Möbelfertigteile, Zubehör und Halbfertigprodukte für die Möbelindustrie) in Italien präsentierte EGGER von 12.-15. Oktober seine Neuheiten einem - wieder - realen Publikum.

Hubert Höglauer, Leitung Marketing und Produktmanagement Möbel- und Innenausbau: „So gut wir unsere virtuellen Termine auch organisiert haben, sie können den direkten, persönlichen Kontakt mit unseren Kunden nicht ersetzen. Umso mehr freuen wir uns über einen gelungen Messeauftritt.“

Highlight PerfectSense®

Die PerfectSense Lackplatten überzeugen seit Markteinführung im Jahr 2015 mit visueller Perfektion und haptischem Erlebnis. Mit der Investition in eine zweite Produktionslinie am deutschen Standort Brilon wurde die PerfectSense Produktpalette erweitert: Neben PerfectSense Premium Matt und Premium Gloss bietet EGGER nun auch die Neuheiten PerfectSense Feelwood und PerfectSense Texture an.

PerfectSense Feelwood Lackplatten wurden auf der diesjährigen Sicam als Produktinnovation dem Messepublikum präsentiert. Ihre Besonderheit: Sie vereinen zwei der erfolgreichsten Produkte Holzwerkstoffspezialisten. EGGER kombiniert eine matte Lackoberfläche mit synchron auf das jeweilige Dekorbild abgestimmten Feelwood Strukturen und Anti-Fingerprint Eigenschaft. „Die matte Lackierung dieser Oberflächen hebt das Dekorbild der jeweiligen Holzreproduktion noch stärker hervor und schafft somit eine noch natürlicher wirkende Optik und Haptik“, zitiert Klaus Monhoff, Leitung Dekor- und Designmanagement, einige begeisterte Kunden. Für High-End-Designs hat EGGER die Oberflächeneigenschaften der bereits bekannten PerfectSense MDF Lackplatten in Matt und Gloss zu Premium Matt und Premium Gloss weiterentwickelt. Die matten und hochglänzenden Oberflächen können jetzt noch vielfältiger eingesetzt werden. Mit PerfectSense Texture präsentiert EGGER den angesagten Matt-Look auf einem kosteneffizienten Spanträger. Auf die samtig-warme Haptik sowie die Anti-Fingerprint Eigenschaft müssen Kunden auch hier nicht verzichten. PerfectSense Texture eignet sich hervorragend für den Einsatz im Korpus sowie für den Schiebetürenbereich.

Brennt sicher nicht

Des Weiteren stellte der Holzwerkstoffexperte auch seine schwer entflammbaren Flammex Produkte am Messestand vor. Ob Schulen, Krankenhäuser, Hotels, Shops oder andere öffentliche Einrichtungen. Eines haben diese Projekte gemeinsam: erhöhte Brandschutzanforderung.

EGGER hat den Aufbau der Eurodekor Flammex nun neu konzipiert. Durch den vollflächigen, beidseitigen Einsatz eines brandhemmenden Barrierepapiers wird eine optimale Absicherung der Brandeigenschaft ermöglicht. Durch die erhöhte Schichtdicke von 0,3 mm je Seite, steigt zudem die Stoßfestigkeit der beschichteten Platte. Die schwer entflammbaren Produkte sind auch weiterhin im gewohnten Dekor- und Materialverbund erhältlich.

Kantenkompetenz von EGGER

Seine Kantenkompetenz stellte der Holzwerkstoffspezialist mit seinem umfassenden Angebot an ABS- und PMMA Kanten sowie dem individuellen Sortiment an PP Kanten im Digitaldruck unter Beweis.

Für die Weiterentwicklung wurde die Zeit während der Pandemie genutzt und in modernste Anlagentechnologie sowie Automatisierung der Fertigungsstraßen in den beiden Kantenwerken Brilon (DE) und Gebze (TR) investiert. Somit ist eine kontinuierliche Produktion auf höchstem Qualitätsniveau und die Lieferfähigkeit auch in herausfordernden Zeiten sichergestellt.

www.egger.com








<- Zurück zu: Top-News