TOP-News

Elastica und Betten Reiter präsentieren die erste klimaneutrale Matratze

26.04.2022 14:03

Austria Green heißt das gemeinsame Baby von Elastica und Betten Reiter. Austria Green ist die erste zertifizierte klimaneutrale Matratze aus Österreich.


v.l. Gerhard Zirsch, Fokus Zukunft; Peter Hildebrand, GF Betten Reiter; Stefan Flemmich & Philipp Kreutzer, GF Elastica; Foto: Betten Reiter/APA-Fotoservice/Tesarek

Foto: Betten Reiter

Gestern (25.04.2022) wurde sie präsentiert. Die erste zertifizierte klimaneutrale Matratze aus Österreich. Gemeinsam mit Elastica bringt Betten Reiter das Produkt im Zeichen des Umweltschutzes heraus. Mit der Einführung der neuen Matratze „Austria Green“ verbindet der Heimtextilien-Spezialist aus Österreich Liegekomfort mit Nachhaltigkeit. Die Neutralität setzt sich aus ermitteltem und mit Zertifikaten kompensiertem zu 100 % kompensierten CO2-Footprint zusammen.

Bei dieser Gelegenheit unterstrich Betten Reiter einmal mehr die Philosophie, den Respekt gegenüber dem Menschen und der Natur und der sorgsame Umgang mit Ressourcen hoch zu halten. Ebenso stehht die Suche nach Partnern mit den gleichen Grundsätzen und Unternehmenswerten im Vordergrund.

Peter Hildebrand, Geschäftsführer von Betten Reiter: „Wir freuen uns sehr, mit der Firma Elastica einen Partner gefunden zu haben, der unsere Bemühungen und Ziele für eine nachhaltige Zukunft teilt und mit dem wir gemeinsam an einem Angebot neuer Produkte arbeiten können, die sowohl unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen als auch neue Wege im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes einschlagen. Die Austria Green verbindet das Beste aus beiden Welten. Dank ihrer hohen Qualität steht sie einerseits für gesunden und erholsamen Schlaf und durch ihre besonders ressourcensparende und klimafreundliche Herstellung ist sie andererseits ein wichtiger Schritt in Richtung eines noch nachhaltigeren Produktangebots. Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen und freuen uns jetzt schon auf eine Erweiterung des Sortiments!“

Die Matratze wird exklusiv über Betten Reiter vertrieben.

Seit 2021 ist Elastica ein klimaneutrales Unternehmen. Mit modernster Technik wurden der CO2-Footprint der Austria Green optimiert. Das heißt der Emissionsverbrauch wurde reduziert und zur Herstellung einer Matratze werden nur noch 133 kg CO2e ausgestoßen. Zum Vergleich: Eine ausgewachsene Buche bindet ca. 12,5 kg CO2 pro Jahr.

https://www.elastica.at/de/unternehmen/nachhaltig

www.bettenreiter.at








<- Zurück zu: Top-News