TOP-News

Elektra Bregenz AG holt sich Marketing-Verstärkung

07.03.2018 08:27

Seit Jänner unterstützt Christina Gramann das Team rund um CMO Philipp Breitenecker bei der Elektra Bregenz AG in Wien.


Foto: Elektra Bregenz AG

Die 37-jährige Christina Gramann unterstützt seit Mitte Jänner als Product Development Specialist die Elektra Bregenz AG. Sie ist dabei für alle drei Marken (elektrabregenz, Grundig und Beko) verantwortlich. Neben dem Produkt-Marketing fallen vor allem das Sales-Beziehungsmanagement und Maßnahmen im Bereich der Verkaufsförderung in ihren Verantwortungsbereich. Das Unternehmen unterstreicht mit diesem Schritt einmal mehr die Bedeutung des Marketings. Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, dazu: "Um unser kontinuierliches Unternehmenswachstum auch weiterhin fortzusetzen, ist es wichtig, auf dem Markt entsprechend zu agieren, die richtigen Strategien zu definieren und die passenden Produkte zu positionieren. So haben wir mit einer Product Development Specialistin dafür die optimale Position geschaffen. Produkt-Launches und Marketing-Maßnahmen können wir so weiterhin erfolgreich umsetzen und die Bekanntheit unserer Produkte noch weiter steigern."

Spezialistin für Produktmanagement
Ihre berufliche Laufbahn startete Gramann bei T-Mobile Austria im Bereich Customer Care und Business Sales. Parallel dazu studierte sie berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien. Es folgten Stationen bei UPC Austria und Samsung. Ihre praktische Berufserfahrung vertiefte Sie mit dem Diplomlehrgang für Produktmanagement am WIFI Wien. Nach mehreren Jahren als International Sales Manager bei IQ mobile Gmbh führte sie ihr Weg zurück ins Produktmanagement von Tele2, wo sie für den Bereich Managed Services und Cloud zuständig war. 

Breitenecker: "Mit Christina konnten wir eine motivierte und qualifizierte Mitarbeiterin an Bord holen, die mit ihrer langjährigen Produktmanagement- und Sales-Erfahrung viel Know-how mitbringt und so die absolut ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position ist. Auf die kommende Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte freuen wir uns sehr."

www.elektrabregenz.com

 








<- Zurück zu: Top-News