TOP-News

elektrabregenz: Kochen für Kinder

22.10.2019 07:55

Bereits seit neun Jahren engagiert sich elektrabregenz aktiv bei Pro Juventute. So gab es auch heuer wieder Feinstes aus der Küche für Kinder und Jugendliche aus dem Wohnhaus von Pro Juventute in Klosterneuburg.


Fotos: Pro Juventute, Pia Odorizzi

Die hungrigen Bewohner wurden mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt. Zubereitet auf den elektrabregenz Geräten von elektrabregenz selbst. Der Haushaltsgerätehersteller engagierte dafür nicht einen Koch, sondern kochte mit drei Personen selbst groß auf. Und das natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder und Jugendlichen, die eifrig mitkochten. Am Welternährungstag (16. Oktober) gab es bei Pro Juventute Klosterneuburg eine Kürbiscremesuppe, Spaghetti – wahlweise mit Bolognese oder mit vegetarischer Gemüsesauce – und einen Schokokuchen mit Vanilleeis und Himbeeren.

Seit neun Jahren

Das neunte Jahr in Folge stattet elektrabregenz die Kinder- und Jugendwohnhäuser von Pro Juventute in ganz Österreich mit allen nötigen Haushaltsgroßgeräten aus und unterstützt die Organisation auch finanziell. Seit neun Jahren sind daher die elektrabregenz Waschmaschinen, Kühlschränke, Herdsets und Co fixe Bewohner in den Pro Juventute Kinder- und Jugendwohnhäusern. Und in diesem Jahr konnte die Partnerschaft noch weiter intensiviert werden. Mit mehr als 50 Haushaltsgeräten wurden 2019 doppelt so viele kostenfrei zur Verfügung gestellt wie im Jahr zuvor.

elektrabregenz Geschäftsführer Christian Schimkowitsch: „Soziale Verantwortung ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Kindern und Jugendlichen, die aufgrund von Schicksalsschlägen außerhalb ihrer Familien betreut werden müssen, helfen zu können, erfüllt uns mit Freude und wir sind froh, Pro Juventute bereits seit Jahren unterstützen zu dürfen. Denn für uns ist es wichtig, über Corporate Social Responsibility nicht nur zu reden, sondern wirklich etwas zu tun. Und das nicht nur mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Geräten, sondern hier auch wirklich selbst und persönlich aktiv zu werden.”

Pro Juventute-Pressesprecherin Claudia Geiger: „elektrabregenz ist ein langjähriger und treuer Unterstützer der Pro Juventute – ich bin außerordentlich glücklich über diese wertvolle Partnerschaft und das so hohe soziale Engagement zugunsten den Kindern und Jugendlichen von Pro Juventute.“

 

Philipp Breitenecker, Head of Marketing von elektrabregenz: „Da uns das Wohl von Kindern besonders am Herzen liegt, unterstützen wir Pro Juventute. In der Wohngemeinschaft in Klosterneuburg konnten wir uns davon überzeugen, dass unsere Hilfe wirklich ankommt und wie sinnvoll diese ist. Auch ist es uns ein Anliegen, nicht nur mit alltagstauglichen Geräten zu unterstützen, sondern Kinder und Jugendliche auch zu gesunder Ernährung zu animieren. Daher war es sehr toll, die Kinder und Jugendlichen kennen zu lernen, sie zu bekochen und mit ihnen über gesunde Ernährung, aber auch über ihren Alltag zu sprechen."

www.elektrabregenz.at








<- Zurück zu: Top-News