TOP-News

elektrabregenz: Money for Skating

20.12.2018 14:29

Im Rahmen der Eislauf Charity von Pro Juventute unterstützte elektra bregenz die teilnehmenden Kinder als Hauptsponsor.


Gruppenfoto mit allen Beteiligten

Strongman Franz Müllner rollte für jede Klasse eine Bratpfanne(!) zusammen; Fotos: Mike Vogl – voglperspektive.at

Am 14. Dezember war es soweit. Die erste Eislauf-Charity von Pro Juventute fand in der Eishalle Zell am See statt. Für den guten Zweck, konkret das Umbauprojekt Kinderhaus Hochgerichtweg in Hallein, wurde von den Kindern eifrig geskatet. 

"Jede Länge zählt"
Nach dem Motto "Jede Länge zählt" haben insgesamt 91 Schülerinnen und Schüler der Volksschule und der NMS Saalfelden Bahnhof in 20 Minuten so viele Runden wie möglich auf dem Eislaufplatz zurückgelegt.

Die meisten Runden schaffte

  • die Klasse NMS 3A
  • auf Platz 2 folgte die VS 4B 
  • auf Platz 3 die VS 3B

In Summe drehten die Sprösslinge sensationelle 2.447 Runden. Der Reinerlös in Höhe von 10.195 Euro setzt sich aus den gesammelten Geldern der Schüler zusammen sowie aus den großzügigen Sponsorengeldern von C&A, elektrabregenz und der Salzburger Sparkasse.

"Für uns ist soziale Verantwortung extrem wichtig. Kindern und Jugendlichen, die aufgrund von Schicksalsschlägen außerhalb ihrer Familien betreut werden müssen, helfen zu können, liegt uns sehr am Herzen und wir sind froh, Pro Juventute im Rahmen unseres ganzheitlichen CSR-Programms zu unterstützen. So begleitet elektrabregenz Pro Juventute auch bereits seit mehreren Jahren bei den Schulevents als Hauptsponsor", so Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG.

www.elektrabregenz.at

www.projuventute.at

 








<- Zurück zu: Top-News