Europa Möbel launcht neues Logo 06.10.2025 14:24 Prägnant. Simple. Einprägsam. So präsentiert sich das neue Logo von Europa Möbel. Ergänzt durch zwei Sublines für b2c und b2b, sorgt das frische Erscheinungsbild für einen modernen Markenauftritt des Verbands.
 Starker neuer Markenauftritt: Europa Möbel hat das Logo relauncht – mit der Subline „GRUPPE“ für den b2b Bereich  … und der Subline „WOHNEXPERTEN“ für b2c, die Expertise und Fachkompetenz der Europa Möbel Partner unterstreicht. Fotos: Europa Möbel Seit über 60 Jahren steht die Europa Möbel Gruppe für Kompetenz, Partnerschaft und nachhaltigen Erfolg. Als Einkaufs- und Marketingverband unterstützt Europa Möbel Küchen- Wohn- und Schlafstudios, Tischlereien sowie Planungsbüros mit maßgeschneiderten Lösungen, exzellenten Einkaufskonditionen und innovativen Marketingkonzepten. Marken müssen sich weiterentwickeln – genauso wie Designs und digitale Anforderungen. Unter diesem Fokus erfolgte ein komplettes Redesign des Europa Möbel Logos. Charaktervoller Markenauftritt Die Zielsetzung war klar: Verständlich auf den ersten Blick, prägnant, simpel und einprägsam. Das Ergebnis spricht für sich: Ein neues Erscheinungsbild mit mehr Charakter – ein moderner, selbstbewusster Markenauftritt. Eine stärkere Font für klare Markenpräsenz und eine reduzierte Formensprache, angelehnt an bewusst wohnen. Für GRUPPE und WOHNEXPERTEN Um dem Anspruch zweier unterschiedlicher Zielgruppen – b2c und b2b – optimal gerecht zu werden, bedarf es zweier unterschiedlicher Sublines: GRUPPE & WOHNEXPERTEN. Die neue Subline „GRUPPE“ für den b2b Bereich unterstreicht die Stärke des Verbands und steht gleichzeitig für die Gemeinschaft. Im b2c Bereich unterstreicht die neue Subline „WOHNEXPERTEN“ die Expertise und Fachkompetenz der Europa Möbel Partner gegenüber den Konsumenten. europamoebel.at/b2b/
<- Zurück zu: Top-News |