TOP-News

Falmec weckt Emotionen

03.05.2022 06:14

Ein neues Kapitel schlägt Falmec auf. Der Lüftungsexperte startet eine sinnliche Social Media Kampagne mit Kulinarik-Profis wie Sternekoch Mario Gamba und emotionalisiert auch bei der EuroCucina in Mailand.


Falmec sorgt mit Dunstabzugslösungen, die Design, Minimalismus, Eleganz und Benutzerfreundlichkeit vereinen, für frische Luft – wie mit der Muldenlüftung Quantum Easy. Foto: Falmec

Perfekter Match: Der Lüftungsspezialist schlägt ein neues Kapitel im Storytelling auf und startet eine Kampagne mit Kulinarik-Profis wie Sternekoch Mario Gamba zum Auftakt. Foto: Jelena Moro

Die Kampagne startet im Vorfeld der EuroCucina in Mailand, bei der Falmec die neuesten Innovationen wie die mehrfach ausgezeichnetete Falmec Light präsentiert. Foto: Falmec

Frische Luft für mehr Lebensqualität – diese Mission verfolgt Falmec seit 40 Jahren, ist weltweit erfolgreich und der gute Ruf als italienischer Lüftungsexperte mit Designfaktor eilt dem Label voraus. Die Dunstabzugshauben in ausgezeichnetem Design sind geräuscharm und sorgen für saubere Luft in der Küche und am Herd. So sehr Kochgerüche unangenehm und störend sein können, können Küchendüfte auch positive Emotionen wecken. Für eine neue Social Media Kampagne befragt Falmec Meinungsbildner:innen aus der Kulinarik nach ihren besonderen Erlebnissen. Den Auftakt macht Mario Gamba, der einzige italienische Michelin-Sternekoch in Deutschland.

 

„Wir freuen uns, mit Mario Gamba einen Partner in Deutschland gefunden zu haben, der die italienische Küche auf höchstem Niveau mit Lebensfreude, Leichtigkeit und Leidenschaft zelebriert.“ - Lorenzo Poser

 

Lorenzo Poser, Vertriebs- und Marketingdirektor von Falmec und Mitglied aus der zweiten Generation der Unternehmensfamilie: „Wir freuen uns, mit Mario Gamba einen Partner in Deutschland gefunden zu haben, der die italienische Küche auf höchstem Niveau mit Lebensfreude, Leichtigkeit und Leidenschaft zelebriert. Er passt perfekt zu unseren Werten und seine Kochkunst ist so geradlinig und schnörkellos wie unser Design.“

 

Der Duft der Emotion

Gehören Dunstabzugshauben zur Grundausstattung in der Küche und saugen sie für das Wohlbefinden störende Gerüche aus Kochtopf und Pfanne auf, geht Falmec in puncto Küchendüfte einen Schritt weiter. Immerhin können sie auch Emotionen und Erinnerungen wachrufen sowie Geborgenheit vermitteln – und genau dies ist Grundgedanke der Kampagne, der das italienische Unternehmen erstmalig mit der Kochkultur verbindet. Inspiriert von dem 50er Jahre-Hit „Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft“ befragt Falmec Meinungsbildner:innen, die sich mit kulinarischen Themen beschäftigen, nach einem besonderen Duft aus der Küche, der ihre Emotionen weckt.

 

Cucina del Sole & dei Sensi

Zum Start der Kampagne hat Falmec Mario Gamba in München besucht. Sein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant Aquarello ist weit bekannt für seine Cucina del Sole. „Sie ist auch eine Cucina dei Sensi, eine Küche der Sinne“, sagt der international vielfach prämierte, aus Bergamo stammende Sternekoch. Für Mario Gamba muss die Kochkunst ein Feuerwerk an Sinneseindrücken entfachen, mit Bildern, Düften und Gaumenerlebnissen. Er bietet eine raffinierte und doch leichte Küche, in dem die Zutaten die Stars auf dem Teller sind, die schnörkellos und dennoch kunstvoll präsentiert werden. Gefragt nach einer emotionalen Erinnerung an einen besonderen Duft aus der Küche, denkt er sofort an die drei-Sterneköchin seiner Kindheit: „Das erste Gericht, das ich ganz bewusst wahrgenommen habe, sind die Gnocchi al Pomodoro meiner Mutter. Der Duft der lang einkochenden Tomatensauce, die samtige Konsistenz der Kartoffeln – diese Geschmackstiefe habe ich in keinem Restaurant der Welt je wieder so erlebt.“

 

Falmec goes EuroCucina

Diese Emotionalität vermitteln Sternekoch Mario Gamba und Falmec im Rahmen der Kampagne, die sich in erster Linie an Instagram und Facebook richtet und im Vorfeld der EuroCucina startet. Auf der internationalen Küchenmesse, die vom 7. bis 12. Juni zeitgleich zum Salone del Mobile in Mailand stattfindet, ist Falmec seit 2011 präsent und zeigt auch dieses Jahr seine Neuheiten. Zu sehen ist unter anderem die Dunstabzugshaube Light, die bereits fünf Design-Preise – den Good Design Award 2021, German Design Award 2022, Iconic Awards 2022: Innovative Interior, iF Design Award 2022 und Archiproducts Design Award 2021 – erhalten hat und beweist damit Falmecs Klasse und Credo: Frische Luft für mehr Lebensqualität.

 

www.falmec.de








<- Zurück zu: Top-News