TOP-News

Fenabel rockt die Habitat Valencia

08.08.2022 15:41

Mit einer besonderen Präsentation wird sich Fenabel auf der Habitat Valencia präsentieren. Das Unternehmen trumpft mit von renommierten Designer:innen kreierten Neuheiten und einer Premieren-Kollektion auf.


Fenabel präsentiert auf der Habitat Valencia raffinierte Neuheiten – und mit Pitágora erstmals eine Outdoor-Kollektion.

Raffiniert und fast skulptural: Der Twist Chair, gestaltet von Studio Segers.

Inspiriert von der Stadt Valencia ist die Kollektion Penat. Alle Fotos: Fenabel

Die Habitat Valencia rückt näher und näher. Mittendrin statt nur dabei zeigt Fenabel, umgeben von den größten Namen der Welt der Möbel und Dekorationen, groß auf. In diesem Jahr, in dem die spanische Metropole Welthauptstadt des Designs ist und Fenabel sein 30-jähriges Bestehen feiert, präsentiert die Marke auf der Messe vom 20. bis 23. September am Stand A44, Pavillon 2, Ebene 3 ihre neuesten Kollektionen für 2022, die den wichtigsten Trends in den Bereichen Objekt und Dekoration gerecht werden.
„Dieses Jahr wird ein bemerkenswerter Wendepunkt sein, an dem wir 30 Jahre Erfahrung unter dem Markennamen Fenabel feiern. Wir haben einen Katalog unterschiedlichster Produkte, die sich vom Rest des Marktes abheben, aufgebaut, die Komfort und Qualität kombinieren und das Ziel von Fenabel am Leben erhalten – das wir bereits jeden Tag erreichen –, nämlich eine Referenz in der Welt der Stühle zu sein!“, sagt Mario Leite, CEO von Fenabel.

 

Spannende Design-Kollektionen

Die Kollektionen, die auf dieser Messe präsentiert werden, sind neu für 2022, wurden speziell für Fenabel von Designern wie Santiago Sevillano, Studio Segers und Carlesi Tonelli entworfen, und erweisen sich als fließend und dynamisch unter einem nordischen Konzept von Funktionalismus und Look.
So geht der Twist Chair des belgischen Studios Segers das Konzept des Sitzens auf einfache Weise an was zu einem innovativen und raffinierten, fast skulpturalen Produkt erwächst. Einfach und doch unverwechselbar, ist dieser vierbeinige Stuhl, der fälschlicherweise wie drei aussieht, mit einer sowohl kreisförmigen Sitzfläche wie Rückenlehne die perfekte Kombination aus Form und Ergonomie.
Das italienische Duo Carlesi Tonelli kreierte mit Leaf eine zeitgenössische Kollektion, die die Natürlichkeit der ausgewählten Materialien wie Holz mit natürlichem Finish und Lederpolsterung unterstreicht. Federleicht, aber mit einem markanten Image, hat diese Kollektion ein zeitloses Image und berücksichtigt dennoch in ihrer Konstruktion alle Bedürfnisse hinsichtlich Materialauswahl und nachhaltiger Prozesse.
Die Kollektion Penat wurde vom spanischen Designer Santiago Sevillano für Fenabel gestaltet. Inspiriert von der Stadt Valencia und ihren Symbolen ist diese Kollektion ein echtes Must-See und Must-Have, nicht nur auf der Habitat Valencia. Der „Fledermausflügel“ ist die Basis des Rücksitzes dieser super bequemen Kollektion mit starker Ausstrahlung, Funktionalität und Komfort sind seine Hauptmerkmale, mit einer gepolsterten Rückenlehne, die die Besitzer:innen umarmt.

 

Outdoor-Premiere

Damit nicht genug, bringt Fenabel zum ersten Mal eine Outdoor-Kollektion namens Pitágora auf den Markt, gefertigt aus Iroko-Holz und mit geometrischen Formen, die vom Satz des Pythagoras inspiriert sind. Die entspannt ernste Linie kleiden auf recycelten Materialien basierende Stoffe, die aus der neuen Kollektion der Marke Jover stammen, und die gesamte Polsterung wurde von den Schäumen bis zum Stoff für den Außenbereich konzipiert – eine gelungene Symbiose des Komforts.

 

Nachhaltigkeit inklusive

So unterschiedlich die Kollektionen, steckt immer die gelebte Nachhaltigkeitsphilosophie „inside“. Denn in den letzten Jahren hat Fenabel seine Methoden, internen Prozesse, Materialien und Produkte kontinuierlich verbessert und so nachhaltig wie möglich gestaltet. Nachhaltigkeit muss über unsere Produktionslinie und Prozesse hinaus aufrechterhalten werden, so das Unternehmen, und deshalb untersuchen und verwenden wir seit 2020 mehr natürliche Materialien ohne aggressive oder chemische Prozesse und Materialien auf der Basis von Wertstoffen oder zertifizierten Materialien wie PEFC. Das Ergebnis davon ist die Umweltzertifizierung der Marke, deren innovative Produkte auf der Habitat Valencia am Stand A44, Pavillon 2, Ebene 3 live erlebt werden können.

 

www.fenabel.pt








<- Zurück zu: Top-News