TOP-News

FHWN lädt zur Green Marketing Conference

15.11.2022 16:56

Wohin geht die Reise bei Nachhaltigkeit? Diese Frage beantwortet die FH Wiener Neustadt bei der Green Marketing Conference mit Best Practices, prominenten Speakern und spannenden Impulsen. Die Teilnahme ist kostenfrei.


Wohin geht die Nachhaltigkeitsreise? Die FHWN lädt zur für alle Nachhaltigkeitsinteressierten offenen Green Marketing Conference und spürt der Frage intensiv nach. Foto: FHWN

Unser Wirtschaftssystem ist ins Wanken gekommen. Ungezügeltes Wachstum auf Kosten der Umwelt und soziale Ungerechtigkeit auf allen Ebenen schreien tagtäglich nach Veränderung und Neuorientierung. Doch längst haben das viele Menschen erkannt und kleine und große Pflänzchen aufgezogen, die für Veränderung und Neubeginn stehen. Die Green Marketing Conference am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt am 25. November von 9 bis 16 Uhr will genau diesen Unternehmen, Initiativen und Projekten eine Plattform bieten.

 

„Mittlerweile findet das Event schon zum vierten Mal statt und hat sich zum Fix-Termin in der Nachhaltigkeits-Community entwickelt. Das freut uns sehr, und durch die Online-Durchführung haben wir auch die Möglichkeit, internationale Speaker einzuladen“ - Reinhard Herok

 

Gemeinsam mit allen Interessierten wollen sich Expertinnen und Experten ansehen, wie und warum sie neue Wege gegangen sind und dabei viele Menschen von ihrer Leidenschaft, ihrem Mut und ihren Erfolgsgeschichten angesteckt haben.
„Wir haben dieses Format mitten in der Pandemie gestartet – damals aufgrund des Lockdowns als Online-Event. Mittlerweile findet das Event schon zum vierten Mal statt und hat sich zum Fix-Termin in der Nachhaltigkeits-Community entwickelt. Das freut uns sehr, und durch die Online-Durchführung haben wir auch die Möglichkeit, internationale Speaker einzuladen“, freut sich Reinhard Herok, Organisator und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Green Marketing an der FHWN, auf die Konferenz.

 

Prominente Best Practises und Inputs

Das Ziel, den Studierenden und allen Zuhörer:innen ein spannendes Programm zu bieten, wird heuer schon allein durch die prominente Liste der Menschen auf der virtuellen Bühne erreicht. Neben prominenten Unternehmer:innen, die sich bereits vor langer Zeit der Nachhaltigkeit verschrieben haben, wie Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann oder refurbed-Gründer Kilian Kaminski wird auch Bundesministerin Leonore Gewessler zu Wort kommen.

 

„Nachhaltigkeit war, ist und bleibt ein Schwerpunkt, der Studierende und Kooperationspartner an die Fachhochschule Wiener Neustadt führt.“ - Armin Mahr

 

Die Konferenz ist offen und kostenfrei, die Einladung zur Teilnahme richtet sich an alle, die an nachhaltigen Lösungen interessiert sind.
„Nachhaltigkeit war, ist und bleibt ein Schwerpunkt, der Studierende und Kooperationspartner an die Fachhochschule Wiener Neustadt führt. Egal, ob es Projekte zur Verbesserung unserer eigenen Energiebilanz, zukunftsträchtige Studiengänge für nachhaltiges Wirtschaften und Kreislaufwirtschaft oder Veranstaltungen wie diese sind – bei uns werden Betroffene zu unternehmerischen Mitgestalterinnen und Mitgestaltern des Wandels und ihrer eigenen Zukunft“, gibt FHWN-CEO Armin Mahr die klare Richtung vor.

 

„Wir freuen uns aber natürlich auch über viele Zuhörerinnen und Zuhörer, die keine Studierenden sind. Nachhaltigkeit geht uns ja alle an“ - Reinhard Herok

 

Die Konferenz ist Bühne für die unterschiedlichen Ansätze rund um Green Marketing und Nachhaltigkeit. Was funktioniert, wohin soll und wird die Reise gehen? Neben einer Präsentation von etwa 30 Minuten bleibt noch Zeit für eine Fragerunde für Studierende, die im Rahmen einer Lehrveranstaltung Aufgaben zur Veranstaltung dem dort Gesagten lösen sollen, und weitere Gäste. Sie sollen dabei auch von den vertretenen Unternehmen lernen, wie eine Transformation zu nachhaltigem und dennoch profitablen Wirtschaften möglich sein kann.
„Wir freuen uns aber natürlich auch über viele Zuhörerinnen und Zuhörer, die keine Studierenden sind. Nachhaltigkeit geht uns ja alle an“, lädt Herok alle Interessierten zum Zukunftstalk ein, die sich bis 23. November für das Event per Mail an reinhard.herok@fhwn.ac.at anmelden können.

 

www.fhwn.ac.at








<- Zurück zu: Top-News