Franke Active demonstriert Design und Nachhaltigkeit 18.08.2022 10:54 Mit der neuen Armaturen-Serie Active zeigt Franke einmal mehr deutlich auf. Die neue Linie besticht dabei durch wertiges Design und Ressourcenschonung.
Was heißt schon Design? Wofür steht eine Armatur heute? Mit Active beantwortet Franke diese Fragen gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn die neue Serie zeichnet sich durch ein reduziertes, wertiges Design aus und setzt neue Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit: Hochwertig und langlebig sowie mit einem reduzierten Wasserverbrauch trägt sie aktiv dazu bei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Wurzeln gehen weit zurückIn den 1970er hinterfragten Designer ganz bewusst die Produktgestaltung. Unter dem Begriff «Good Design» fasste man unter anderem Innovation, Nutzen, Ästhetik, Langlebigkeit und Umweltaspekte zusammen. Man besann sich darauf, dass gutes Design auf das Wesentliche reduziert ist und dafür umso wertiger und haltbarer. Genau dieser Trend erobert aktuell erneut das Zuhause und unsere Küche. Franke hat diese Design-Grundsätze mit der neuen Active Armaturen-Serie bewusst aufgegriffen. Dank der zwei Auslauf Designvarianten Active J und Active L wird die neue Serie jedem Geschmack gerecht. Ökologisches Highlight: Mittels eingebauter ECO- Kartusche lässt sich der Wasser- und damit auch der Energieverbrauch signifikant reduzieren. Geringerer Wasser- und Energieverbrauch dank ECO-Kartusche Active L und Active J sind mit der ECO-Wassersparkartusche ausgestattet, so lassen sich Wasserverbrauch und Kosten mühelos senken. Dank einer Volumenschwelle rastet der Bedienhebel bei einem reduzierten Wasserdurchlauf leicht ein. Denn für die meisten Anwendungen wird nicht die volle Auslaufmenge benötigt – wertvolle Ressourcen lassen sich so ganz nebenbei schonen. Dank eines Temperaturbegrenzers wird zudem die Menge des Heißwassers reduziert, was Energie spart und dem Geldbeutel zugutekommt. Durch einfaches Drehen eines Rings im Griff der Armatur lässt sich die Temperatur präzise einstellen. Mit der Brause in die Offensive
Beide Active Armaturenmodelle sind mit Normal- und Brausestrahl erhältlich. Der Brausestrahl erleichtert insbesondere das Säubern von Obst und Gemüse und entfernt mühelos selbst hartnäckigen Schmutz auf dem Geschirr. Außerdem erreicht die Ausziehbrause jede Stelle des Spülbeckens, was die Reinigung erheblich erleichtert. Der in den Auslauf integrierte Laminar-Strahlregler erzeugt einen kristallklaren, spritzarmen Wasserstrahl mit geringem Geräuschpegel. Großer Vorteil: Rund um die Spüle muss weniger geputzt werden. Ebenso praktisch ist der hohe Auslauf, er erleichtert das Befüllen von hohen Töpfen, Kannen und Vasen. Für jedes Auge der richtige AnspruchDie Active L ist in sieben Optiken erhältlich: Chrom, Black Matt, Onyx oder Steingrau sind nur einige der verfügbaren Farbtöne, die schöne Akzente setzen und jeden Wohnstil bedienen – vom Minimalismus bis hin zum modernen Pop-Art-Stil. Active J gibt es in zwei Ausführungen – in Chrom und Black Matt. Am besten zur Geltung kommt das Design der Armaturen in Kombination mit Spülen und Becken von Franke, z.B. mit den Maris Becken in Edelstahl oder Fragranit: Für ein harmonisches Küchendesign, bei dem alle Elemente optisch aufeinander abgestimmt sind. Imane Ghorbani, Head Global Catergory Taps bei Franke Home Solutions: "Jeder einzelne sucht heute nach Möglichkeiten, Energie zu sparen und Ressourcen zu schonen. Mit den neuen Active Armaturen bietet Franke eine weitere stilvolle und nachhaltige Lösung für das moderne Zuhause. Leistung trifft hier auf Design und Respekt für die Umwelt."
www.franke.com
<- Zurück zu: Top-News |