TOP-News

Führungstrio für Whirlpool Österreich

16.03.2020 18:39

Mit Anfang März wurde die Spitze von Whirlpool Austria neu formiert. GF Jan Reichenberger wechselt als neuer Category Director Laundry, FS MWO & Aircon EMEA. Daniela Pojer, Dieter Skopik und Thomas Krenmair übernehmen.


Daniela Pojer ist neue Leader Commercial Backoffice und hat zudem die Funktion der gewerberechtlichen Geschäftsführerin inne.

Dieter Skopik ist Vertriebsleiter Küche AT und Prokurist.

Thomas Krenmair ist Vertriebsleiter Retail AT und Prokurist. Fotos: Whirlpool

Mit einer veränderten Organisationsstruktur geht man nun auch hierzulande bei der Whirlpool Corporation an die Arbeit. Bereits mit Anfang März 2020 führt ein Trio die Geschicke des österreichischen Marktes. Dabei hat man auf bereits bestehende Mitglieder der Mannschaft gesetzt und Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik in die Verantwortung übergeben.

Der bisherige Managing Director Jan Reichenberger wechselt als Category Director Laundry, FS MWO & Aircon EMEA in die Zentrale der Whirlpool Corporation im norditalienischen Pero.

Die Entscheidung fiel nach einer eingehenden Bewertung der Führungskräfte bei Whirlpool in Österreich.

Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe: "Der Weg, den das Team eingeschlagen hat, ist der Richtige. Und was liegt da näher, als auch die Verantwortung an gestandene Persönlichkeiten zu übertragen."

Daniela Pojer, bisher Head of Order Desk DE/AT, übernimmt die Rolle als Leader Commercial Backoffice und die Funktion der gewerberechtlichen Geschäftsführerin. Thomas Krenmair, bisher Vertriebsleiter Retail, ist neuer Vertriebsleiter Retail AT und Prokurist.
Dieter Skopik, bisher Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel, hat jetzt die Funktion Vertriebsleiter Küche AT und Prokurist.

„Die Entscheidung ist uns leichtgefallen", so Jens-Christoph Bidlingmaier. „Ich bin überzeugt, dass Daniela Pojer, Dieter Skopik und Thomas Krenmair mit dem Team Österreich den nächsten Gipfel erklimmen werden."

Bidlingmaier dankt dem bisherigen Managing Director Austria Jan Reichenberger für seinen Einsatz: „An der Trendwende in Österreich hat er maßgeblich mitgewirkt. Wir freuen uns, dass Jan nun als großer Kenner unserer Märkte in zentraler Rolle wirken wird!"

www.whirlpool.at








<- Zurück zu: Top-News