TOP-News

Gaggenau: Inspirierendes Designerlebnis in Mailand

20.05.2022 10:10

Im Rahmen der Milan Design Week 2022 zeigt Gaggenau groß auf. Unter dem Motto „A Statement of Form“ wird der Glaspavillon der Villa Necchi Campiglio zum Designerlebnis par excellence.


Gaggenau präsentiert „A Statement of Form“ im Rahmen der Milan Design Week 2022 und lädt zum Designerlebnis in den Glaspavillon der Villa Necchi Campiglio. Foto: Gaggenau

Mailand calling – und Gaggenau ist mittendrin statt nur dabei. Die für luxuriöse Kücheneinbaugeräte bekannte Marke stellt erstmals während der Milan Design Week im Zentrum Mailands aus und verwandelt um Herzen der Stadt den Glaspavillon der Villa Necchi Campiglio unter dem Motto „A Statement of Form“ in ein immersives Designerlebnis. Fünf Tage lang – vom 7. bis 11. Juni 2022 ist die Installation geöffnet und gibt unvergessliche Einblicke in die seit über 330 Jahren erfolgreiche Marke.

 

Imposant & außergewöhnlich

Damit geht Gaggenau einen neuen Weg. Mehr als zehn Jahre lang präsentierte sich das Label im Rahmen der EuroCucina auf dem Mailänder Messegelände, mit der erstmaligen Ausstellung im Zentrum von Mailand wird in diesem Jahr ein noch breiteres Publikum aus Designer:innen, Architekt:innen und Besucher:innen der Stadt angesprochen. Die Location könnte besser kaum sein, immerhin befindet sich die Villa Necchi Campiglio mit ihrem imposanten Garten mitten in Mailand, nur wenige Gehminuten vom Mailänder Dom entfernt, in der Via Mozart, 14. Im Glaspavillon dieser in der italienischen Architekturszene wohlbekannten historischen Residenz schafft Gaggenau ein außergewöhnliches Designerlebnis für alle Sinne.

 

„A Statement of Form“

bringt die einzigartigen Elemente der Marke Gaggenau zusammen – Form und Funktion von Küchengeräten der Spitzenklasse, mit kulinarischer Exzellenz im Fokus. BesucherInnen erwarten geführte Touren, bei denen in verschiedenen Bereichen die Gaggenau-Kompetenzen erlebt werden können, von absoluter Präzision, höchsten Ansprüchen an Design und Handwerk über kompromisslose Qualität der Materialien bis hin zu progressiver Technologie. Die Installation stellt auch konkurrierende Elemente gegenüber, die essenziell sind um Außergewöhnliches zu erschaffen: Tradition und Avantgarde, die gewissenhafte Bewahrung von Handwerk und technologischen Fortschritt. Gaggenau-Geräte für die private Küche inspirieren zu Kochkünsten auf professionellem Niveau. Das Zuhause wird damit zum perfekten Raum für Unterhaltung und kulinarische Erlebnisse.

 

Genussvolles Konzept

Für die Umsetzung des Ausstellungskonzepts arbeitet Gaggenau mit passionierten Partner:innen, darunter die Architekten „1zu33“, der italienische Natursteinspezialist Salvatori und Kaufmann Keramik, zusammen. Der langjährige Gaggenau-Kooperationspartner und Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens vom Restaurant „Überfahrt“ erweckt die Ausstellung mit seinem kulinarischen Konzept zum Leben.

 

Inspiration, Workshops, Networking

So werden Besucher:innen nicht nur angeregt, Gaggenau mit allen Sinnen zu erleben, sondern auch ihre Ideen zu teilen, sich auszutauschen, zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen. Dies pusht auch das spannende Rahmenprogramm von „A Statement of Form“ mit impulsgebenden Vorträgen, Networking-Events und Workshops mit geladenen Vertreter:innen aus Architektur und Design aus aller Welt sowie Designer:nnen aus dem Hause Gaggenau statt. Interessierte können ausgewählte Vorträge auch im Livestream miterleben.

 

Check-in für's Gaggenau-Erlebnis

Für den Besuch vor Ort ist eine Registrierung hier online erforderlich, Öffnungszeiten, Informationen und Anmeldung finden sich unter gaggenau.com/milan2022

 

www.gaggenau.com








<- Zurück zu: Top-News