TOP-News

Gebietsverkaufsleiter (m/w) gesucht

14.01.2019 11:00

Für eine Top-Adresse der deutschen Küchenmöbelindustrie wird ein Gebietsverkaufsleiter gesucht: #proaktiv #kommunikationsstark #eigenverantwortlich #Umsetzer, Ost-Österreich


Foto: Lilly Unterrader

Unser Kunde gehört zu den führenden, etablierten Adressen der deutschen Küchenmöbelbranche mit einem Jahresumsatz im deutlich dreistelligen Millionenbereich, internationalen Aktivitäten und dem Firmensitz im Süden Deutschlands. Man produziert und vermarktet ein breites Produktprogramm im mittleren bis oberen Segment (Premium).

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams für die Region Ost-Österreich eine vertriebsorientierte und beratungsstarke Persönlichkeit der Küchenmöbelbranche als Gebietsverkaufsleiter (m/w) für eine Top-Adresse der deutschen Küchenmöbelindustrie.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für den konsequenten Ausbau der Geschäftsaktivitäten innerhalb "Ihres"Vertriebsgebiets.
  • Betreuung der Bestandskunden im Handel
  • Akquisition neuer nachhaltiger Geschäftspartner
  • Intensive Begleitung - auch betriebswirtschaftlich - der jeweiligen Unternehmer und Entscheider vor Ort
  • Enger Kontakt zu den Verkäufern Ihrer Kunden
  • Kundenbetreuung im Zuge internationaler Fachmessen (2-3 x / Jahr)
  • Aktives und zielorientiertes "networking"
  • Pflege der Daten im CRM-System

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Vertriebspraxis vorzugsweise aus der Küchen- oder Möbelbranche erworben auf Industrie- oder gerne auch auf Handelsseite
  • Betriebswirtschaftliches Grundwissen und entsprechendes kaufmännisches Gespür
  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, HAK, Handelslehre) von Vorteil jedoch nicht Bedingung· Planerische Fähigkeiten erwünscht
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Ihre persönlichen Stärken:

  • Analytisches Vorgehen und lösungsorientiertes Handeln
  • Hohe Kommunikations-Kompetenz und gepflegtes Auftreten
  • Eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil und Teamplayer
  • Lernbereitschaft und Blick über den Tellerrand
  • Rasche Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität
  • Zuverlässigkeit, Eigendynamik und Flexibilität
  • Hohes Maß an Loyalität
  • Verhandlungsgeschick und Entscheidungssicherheit

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Neue Herausforderungen, die Ihre Fähigkeiten fordern und in denen Sie Ihre Potenziale vollentfalten können
  • Home-Office
  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Hohe Investitionstätigkeit um zukunftsorientiert am Markt agieren zu können
  • Führendes Produktportfolio
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten (bestehend aus Fix- und variablen Anteil)
  • Firmenfahrzeug der Mittelklasse zur Privatnutzung
  • Kein 9 to 5 Job, freie Organisation der Termine und Kundenbesuche
  • Ein familiär-freundschaftliches Arbeitsklima
  • Offenes und engagiertes Team sowie lokale und dadurch kurze Kommunikationswege

Für diese Position ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung ein Bruttojahresgehalt von €50.000,00 bis zu € 70.000,00 bestehend aus Fix- und einem variablen Anteil (zuzüglich Diäten) vorgesehen.

Wenn Sie an dieser spannenden und vielseitigen Position interessiert sind, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an wien@hrconsulting.at

Unsere Beraterin, Frau Pamela Weber, steht Ihnen jederzeit sehr gerne für Fragen telefonisch (+43 664 736 05 685) oder per E-Mail zur Verfügung.

Kennnummer: W-928/2019








<- Zurück zu: Top-News

PRINTAUSGABE August/September

Hier spricht die Branche!