TOP-News

Gelungene Premiere für KüchenTreff in Salzburg

22.05.2019 08:31

Eben erst hatte man den Markteintritt in Österreich angekündigt, war man auch schon auf der Salzburger Messe präsent. Mit dem Debüt zeigte sich nicht nur Ö-GF Dietrich Franz zufrieden.


Franz Bahlmann und Dietrich Franz; Foto: Lilly Unterrader/wohninsider

Der Messestand; Foto: Küchentreff

Franz tritt für seine Kooperation ordentlich in die Pedale. Foto: Lilly Unterrader/wohninsider

Im Februar startete die österreichische Tochter von KüchenTreff in Österreich. Bei der Salzburger küchenwohntrends legte man einen außergewöhnlichen Messeauftritt hin.

"Die Zielsetzung war es, KüchenTreff in Österreich in der Branche bekannt zumachen", sagt Dietrich Franz, Länderleiter und Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich. "Dieses Ziel haben wir definitiv erreicht. Wir waren gut sichtbar undunser Messestand war sehr gut besucht."

Küche ist unser Handwerk

Das Motto lautete "Küche ist unser Handwerk". Die Botschaft: die heimische Küchenbranche ist stark mit dem Handwerk verknüpft. Qualität, Handwerkskunst, Kundennähe - das sind die Werte, die KüchenTreff in Salzburg zeigte. Eine kleine Golfbahn lockte immer wieder Besucher an und wurde viel genutzt. Diese spannte auch den Bogen zu den Exponaten des KüchenTreff-Mitglieds Christian Häupler, die im Mittelpunkt des Standdesigns standen und quasi als "Türöffner" fungierten. Der Schreiner ist auf Küchen spezialisiert, brachte aber gleichzeitig hochwertige Schreinerarbeiten mit, wie zum Beispiel einen Golftrolley.

In die Pedale treten

Für Aufmerksamkeit sorgte nicht zuletzt auch das Holzfahrrad von Christian Häupler. Steht es doch für die Handwerkskunst einerseits und den Drive andererseits. "Die Exponate von Christian Häupler waren ein exzellenter Anknüpfungspunkt für Gespräche mit den Besuchern", so Dietrich Franz. "Über sie kamen die Kunden auf den Stand, man kam ins Gespräch. Christian Häupler war der perfekte Gesprächspartner, um den Interessenten aus erster Hand zu erläutern, welche Vorteile die Mitgliedschaft bei KüchenTreff hat."

Neben Christian Häupler waren auch weitere KüchenTreff-Mitglieder aus Deutschland und den Niederlanden vor Ort, um sich ein Bild von der Küchenbranche in Österreich zu machen - und die blickt mit der küchenwohntrends auf ein erfolgreiches Event zurück: 226 Aussteller und Marken boten wieder einen repräsentativen Querschnitt der Einrichtungsbranche. Die Anzahl der Fachbesucherkonnte im Vergleich zum letzten Event 2017 erneut gesteigert werden: Mit 4.737 erhöhte sich die Besucherzahl um 10,7 Prozent.

Franz: "Als Fachmesse unterscheidet sich die küchenwohntrends angenehm von den Publikumsmessen. Es ist alles ein bisschen entspannter. Man kann sehr offene, ruhige Gespräche führen. Gleichzeitig war immer viel Betrieb bei uns am Stand. Die Tage in Salzburg waren ein perfekter Start, um uns im österreichischen Markt zu etablieren."

www.kuechentreff.at

 








<- Zurück zu: Top-News