TOP-News

German Brand Award für Rotpunkt

15.06.2021 07:29

In zwei Kategorien holt Rotpunkt Küchen den German Brand Award 2021.


Foto: Rotpunkt Küchen

Der Preis wird vom German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, vergeben. Der Award wird seit 2016 in mehr als 60 verschiedenen Kategorien vergeben und zählt zu einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.

Rotpunkt konnte den Preis heuer in den Kategorien ,Excellent Brands - Sustainable Brand of the Year‘ (Special Mention) und ,Excellent Brands – Interior & Living‘ für sich entscheiden.

Gemeinsam mit Julie Pitke, Geschäftsführerin der verantwortlichen Werbeagentur HOCH5 aus Bünde, nahm Lena Steffen, Mitarbeiterin für Marketing bei Rotpunkt Küchen, den Award entgegen.

Sven Herden, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: „Wir sind sehr stolz, gleich in zwei Kategorien eine Auszeichnung erhalten zu haben. Das zeigt uns, dass wir mit der Marke Rotpunkt Küchen auf dem richtigen Weg sind – sowohl im Hinblick auf unsere Außendarstellung als auch in Sachen Nachhaltigkeit. Gleichzeitig ist uns natürlich bewusst, dass wir uns in einem anhaltenden Prozess befinden und die konsequente Umstellung des Corporate Designs noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. So sind aktuell beispielsweise noch einige ältere Versionen unseres Logos im Umlauf.“

Knapp anderthalb Jahre ist es nun her, dass die Werbeagentur HOCH5 mit dem Relaunch des Corporate Designs beauftragt wurde.

Julie Pitke: „Rotpunkt Küchen gehört schon seit fast einem Jahrzehnt zu unseren Kunden. Im Laufe der Zeit haben wir hautnah miterlebt, wie sich das Unternehmen und die Marke kontinuierlich weiterentwickelt haben. Es ist schön, dass sich diese Entwicklung nun auch im neuen Corporate Design widerspiegelt.“

Und der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Wagner fügt einen weiteren wesentlichen Aspekt hinzu:

Wagner: „Dass wir außerdem mit den ergriffenen Maßnahmen zur Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks punkten konnten, freut mich ganz besonders. Seit 2017 arbeiten wir bei Rotpunkt Küchen mit dem Ansatz ,Vermeiden – Vermindern – Kompensieren‘ daran, klimaneutral zu fertigen. Es ist schön, dass dieses Engagement auch über die Branchengrenzen hinaus wahrgenommen und angesehen wird. Auszeichnungen wie der German Brand Award spornen uns dazu an, das Unternehmen und die Marke immer weiterzuentwickeln.“

www.rotpunktkuechen.de








<- Zurück zu: Top-News