TOP-News

Gorenje unterstützt Handelspartner mit 70 Tagen Zahlungsziel

18.03.2020 17:30

Als Reaktion auf die allgemeine Situation hat Gorenje heute bekannt gegeben, seine österreichischen Handelspartner mit einem Zahlungsziel von 70 Tagen zu unterstützen.


GF Michael Grafoner

Ein Foto, das wir uns - nach der Krise - bald wieder wünschen. Das Team von Gorenje versammelt. Fotos: Gorenje

Gorenje gibt heute bekannt, seine Handelspartner im Möbel- wie auch Elektrofachhandel unterstützen zu wollen.

Michael Grafoner, Geschäftsführer: "Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und als verlässlicher Partner für einander da zu sein. Wir alle stehen vor einer großen Herausforderung und wenn es auch nur ein kleiner Beitrag in dieser Gesamtsituation ist, aber wir möchten unsere Kunden unterstützen. Denn gemeinsam sind wir stärker."

Als Hilfe einerseits und Danke an die Handelspartner für ihre Treue andererseits verkündete Grafoner heute diese Aktion. Konkret heißt das: 70 Tage Zahlungsziel auf alle Bestellungen ab heute, 18.03.2020. Kunden aus dem Elektro- und Möbelfachhandel erhalten auf alle Bestellungen, die im Zeitraum vom 18. März bis 30. April 2020 aufgegeben werden, automatisch 70 Tage Zahlungsziel.

Grafoner: "Wir hoffen, dadurch unseren Kunden etwas die Last von den Schultern nehmen zu können."

Volles Lager

Seitens des Herstellers sieht man sich gut aufgestellt. Der Betrieb bei Gorenje bleibt aufrechterhalten. Das Lager sei gut gefüllt und man könne uneingeschränkt liefern. Alle Lieferungen werden wie geplant durchgeführt und Bestellungen können wie gewohnt getätigt werden. Einzige Ausnahme bildet der direkte Ersatzteilverkauf vor Ort. Dieser wurde zum Schutz der Mitarbeiter und der Kunden eingestellt. Selbstverständlich werden darüber hinaus alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, denn die Gesundheit der Mitarbeiter sei das höchste Gut, so die Verlautbarung aus der Gorenje-Zentrale in Wien.

www.gorenje.at








<- Zurück zu: Top-News