TOP-News

GRASS bewegt die SICAM 2022

08.11.2022 13:31

Auf der Zulieferermesse SICAM im italienischen Pordenone hat GRASS sich heuer wieder präsentiert. Und damit die Messesaison 2022 erfolgreich abgeschlossen.


Fotos: GRASS

Nach dem Auftritt auf dem Salone del Mobile und der area30, bendete der Spezialist für Bewegungs-Systeme die diesjährige Messesaison auf der italienischen SICAM in Pordenone mit einem eindrucksvollen Schlusspunkt. Über die vier Tage, die ein 10-Jahres-Highlight für die internationale Zulieferermesse markierten, war der Stand von GRASS überdurchschnittlich gut besucht.

Komplett neues Standkonzept

Für die SICAM hatte GRASS einen komplett neuen Messestand konzipiert, der die Tugenden des Unternehmens auf unterschiedlichen Ebenen präsentierte: Das klare, minimalistische, hochwertige Standdesign ent-sprach dem Ideal, das sich auch in den Produkten des Unternehmens wiederfindet. Gleichzeitig wurde viel Liebe zum Detail in eine außergewöhnliche Darstellung der Produkte gesteckt:

Marketingleiter Andreas Marosch: „Wir wollen unsere Partner aus Industrie und Handwerk mit unseren Produkten begeistern.“

Für dieses Ziel hat GRASS eine übersichtliche Produktpräsentation entwickelt, die mit vielen eleganten Details und erklärenden Darstellungen überzeugt.

Vionaro V8 brilliert

An Produkten gab es auf dem Stand von GRASS eine ganze Reihe zu entdecken. Wie auch schon in Mailand und auf der area30 war Vionaro V8 ein erster Produkthöhepunkt: Mit dem Stahlschubkasten, der mit 8 Millimetern gerade einmal so schmal wie ein Bleistift und noch dazu recycelbar ist, begann ein neues Schubkasten-Zeitalter.

Harald Klüh, Global Brand Manager von GRASS: „Die Bedeutung von funktionalen Komponenten hat sich verändert. Differenzierung findet auch über das statt, was man nicht auf den ersten Blick sieht, und dazu leisten wir mit unseren Bewegungs-Systemen einen entscheidenden Beitrag.“

Auf der SICAM stieß der Design-Schubkasten auf große Resonanz. Mit seiner monolithisch-klaren Designsprache, seiner Stabilität, Langlebigkeit und der fast einhundertprozentigen Recyclingquote bringt Vionaro V8 auf den Punkt, was GRASS ausmacht – und setzt Standards für die Zukunft.

Produktnews mit dabei

In Pordenone konnte die Branche neben Vionaro V8 auch einen ersten Blick auf zwei Produktneuheiten werfen, mit denen GRASS das Plattformkonzept weiterdenkt und die Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten der Möbelhersteller noch einmal deutlich ausbauen wird.
Während GRASS mit Nova Pro One ein Schubkasten-System einführt, dass Nova Pro Scala perfekt ergänzt und um ein neues Design erweitert, fokussiert auch die zweite Neuheit, Dynaneo, den Plattformgedanken: Dynaneo ist die perfekte Ergänzung zur Unterflur-Führung Dynapro und bietet durch ihr innovatives Führungskonzept maximale Stabilität bei bis zu 30 Kilogramm Tragkraft. Nova Pro One wiederum basiert auf dem millionenfach bewährten Führungs-System Nova Pro und wird in einer Reihe von Ausführungen auf den Markt kommen.

Marco Müller, Geschäftsführer GRASS Italia: „Wir sehen, dass einerseits die Kundenansprüche immer individueller werden, andererseits die Hersteller Standards brauchen. Diese Ansprüche bedienen wir mit unserem Plattformkonzept. Und der Erfolg unseres Messeauftritts bestärkt uns darin, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“

www.grass.eu








<- Zurück zu: Top-News