TOP-News

Grünbeck auf der Presse Design 2018

14.11.2018 19:13

Vom 16. bis 18. November findet Die Presse Design 2018 Messe im Wiener MAK statt. Im Rahmen der Designmesse präsentiert Grünbeck heuer die neue Kollektion von VITRA.


Vitra Mariposa Sofa Repos Fauteuil

Vitra Eames Plastic Chair

Vitra Grand Repos Ottoman

Vitra Lounge Chair Ottoman Mahogany; Fotos: Grünbeck

Grünbeck bringt gleich mehrere Highlights im Rahmen der Presse Design 2018 ins MAK. So unter anderem die Vitra Sofas. Vitra, schon lange mit seinen Klassikern und Büromöbeln, zeigt sich vielseitig. Denn Vitra ist sehr stark in der Entwicklung und Analyse neuer Farbtrends, viele neue Stoffe werden selber entwickelt und exklusiv für Vitra hergestellt. Hier gibt es jetzt mit dem neuen Stoff Mello bis zum 31.1.2019 den Grand Repos deutlich günstiger. Im Zuge der aktuellen Kampagne gibt es zudem auch nette Accessoires kostenlos dazu. Die Winterferien und kalte Jahreszeit sind ideal für gemütliche Abende Zuhause. Der Grand Repos von Antonio Citterio ist zwar jünger, aber ein sehr beliebter Relaxsessel von Vitra. Natürlich ist auch der beliebte Relaxstuhl im Stoff Mello vor Ort.

Mariposa Sofa von Edward Barber & Jay Osgerby
Ein weiteres Highlight von Grünbeck, zu sehen im MAK, ist das bereits bekannte Mariposa Sofa von Edward Barber & Jay Osgerby. Interessant für Sammler von Klassikern sind wohl auch die limitierten Sonderausführungen und Varianten in der Sitzschale beim Eames Lounge Chair mit Ottoman. Heuer wieder im MAK in einer neuen Holzfarbe zu sehen, der Eames Lounge Chair in der Winter Sonderedition, diesmal mit der Schale in Mahogany, die nur bis 31.1.2019 erhältlich ist.

Der Occasional Table LTR Mahogany mit Untergestell in basic dark ist exklusiv beim Kauf eines Eames Lounge Chair Mahogany mit Ottoman als Geschenk dazu erhältlich.

Sonderpräsentation Eames Plastic Chairs
Mit einer kleinen Sonderpräsentation wird die Vielfalt der Eames Plastic Chairs im MAK präsentiert. Die Eames erkannten die Vorteile des Materials und nutzten sie konsequent: Formbarkeit, Festigkeit, angenehme Haptik und Eignung zur industriellen Verarbeitung. Mit dem zuvor in der Möbelindustrie unbekannten Material gelang es ihnen, die Schalenentwürfe zur Serienreife zu entwickeln. Nach der Erstpräsentation am Wettbewerb "Low Cost Furniture Design" des Museum of Modern Art 1948 kamen die Kunststoffschalen mit Armlehnen (A-Schale) und die einfachen Sitzschalen (S-Schale) 1950 auf den Markt - als erste seriell hergestellte Kunststoffstühle der Möbelgeschichte. Grünbeck zeigt im MAK ein buntes Regal mit den beliebtesten Kombinationsmöglichkeiten von Gestellen, Schalen und Stoffbezügen.

www.gruenbeck.co.at








<- Zurück zu: Top-News