TOP-News

Gut - Bene Am Besten

12.02.2019 09:35

Zufrieden blickt der heimische Büromöbel-Hersteller Bene auf das abgelaufene Jahr 2018. Die gute Performance in Deutschland und Österreich soll mittels gut gefüllter Pipeline noch gesteigert werden.


Projekt Scout24 in München. Fotos: (C) Bene GmbH Niclas Puetz

Das Geschäftsjahr 2018 brachte eine durchwegs positive Geschäftsentwicklung für den heimischen Büro-Ausstatter. Zahlreiche Projekte unterschiedlichster Größenordnungen trugen Sorge dafür, 2019 soll die Energie noch stärker umgesetzt werden.

Mit seinem umfassenden Produktportfolio stattete Bene Büroprojekte jeder Größenordnung aus. So entstand beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Consultingfirma Inter-Pool ein offenes Bürokonzept mit zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten für die neue Zentrale der RHI Magnesita GmbH in Wien. Auf ca. 7.000 m² hat Bene 470 elektrisch höhenverstellbare Arbeitsplätze ausgestattet sowie eine große Anzahl an Meeting Räumen und Kommunikationszonen mit Bene Produkten und Bene Know-how umgesetzt.

In Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten von combine Design entwickelte Bene ein innovatives Konzept für das neue Headoffice von Scout24 in München. Auf rund 8.000 m² und drei Ebenen unterstützt die Ausstattung von Bene mit flexiblen und modularen Raumlösungen das Cross-funktionale Arbeiten in den jungen, internationalen Scout24-Teams. Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze standen Komfort, Funktionalität und moderne technologische Infrastruktur im Vordergrund. Wie schon so oft zeigt Bene mit seinen Mobiliarlösungen, dass Funktionalität und Raum für Inspiration kein Widerspruch sein müssen.

Bene agiert ja bekanntermaßen hierzulande traditionell ausschließlich über eigene Standorte, in Deutschland über handverlesene Händler und unterstützend mit eigenen Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln sowie München erfolgreich. Um seine starke Position in Österreich und Deutschland zu verteidigen bzw. weiter auszubauen, plant Bene nicht nur in neueste Produktionstechnologien zu investieren, sondern auch immer wieder durch funktional durchdachte und designorientierte Produktlösungen zu inspirieren. In Deutschland wird Bene seine Vertriebsstruktur, die gleichermaßen auf einen qualifizierten Fachhandel als auch einen Direktvertrieb im Key Account bzw. Großkundengeschäft setzt, mit weiteren ausgesuchten Fachhandelspartner, die seinen hohen Qualitätskriterien entsprechen, noch weiter verstärken.

 

Michael Fried, GF Sales, Marketing und Innovation zu den Plänen bei unseren Nachbarn:

"Deutschland ist neben unserem Heimatmarkt Österreich der wichtigste Kernmarkt von Bene. Wir sehen in diesem für uns so relevanten Markt noch großes Potenzial für Bene. Zahlreiche Projekte und eine gut gefüllte Pipeline 2019 zeigen uns, dass wir in Deutschland für weiteres Wachstum gut positioniert sind und bestärken uns, dass wir unsere ambitionierten Ziele erreichen können."

www.bene.at

 








<- Zurück zu: Top-News