Gut im Plus: Würth Österreich steigert Umsatz um 4,5% 15.02.2017 08:54 Mit einem Wachstum von 4,5% bei einem Umstz von 185,5 Mio Euro schließt Würth Österreich das Geschäftsjahr 2016 sehr positiv ab.
 Foto: Würth Der österreichische Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial aus Böheimkirchen konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz von 2015 von 177,5 Mio Euro um 4,5% auf 185,5 Mio. Euro steigern. Geschäftsführer Alfred Wurmbrand führt das unter anderem auf die erfolgreiche Weiterentwicklung der eBusiness-Lösungen zurück: "Der Bereich e-Business entwickelt sich hervorragend und wird auch 2017 weiter ausgebaut. Die steigenden Auftragseingänge über unseren Online-Shop, die Würth App und elektronische Kundenanbindungen bestätigen, dass wir den Trend rechtzeitig erkannt haben und benutzerfreundliche e-Commerce-Lösungen auch für unsere Branche zukunftsweisend sind. Wir erwarten heuer in diesem Bereich ein Wachstum von ca. 30 %."
2017: Mehr Mitarbeiter, neuer Standort geplant Expansion lautet die Devise auch im Direktvertrieb: 2017 soll die 800 Mitarbeiter Marke geknackt werden, damit sind für Würth Kunden fast 500 Vertriebsmitarbeiter im Außendienst österreichweit im Einsatz. Zusammen mit mehr als 100 Verkaufsberatern in den Niederlassungen wird 2017 ein Gesamtwachstum von 8 % angepeilt. In den 46 Würth Kundenzentren wurde 2016 ein Gesamtumsatz von 36,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Fünf Standorte wurden neu eröffnet: Horn (NÖ), Korneuburg (NÖ), Jenbach-Wiesing (T), Eisenstadt (B) und Gleisdorf (Stmk). Für 2017 ist die Eröffnung eines weiteren Abholshops, voraussichtlich in Salzburg, geplant.
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