TOP-News

Häcker Küchen produziert weiter klimaneutral

15.07.2020 15:12

Bereits im vergangenen Herbst hat sich der Hersteller dem DMG-Klimapakt für die Möbelindustrie angeschlossen. Im Rahmen der neuen Zertifizierung wurde Häcker auch für das Jahr 2020 von der DGM (Deutsche Gütergemeinschaft Möbel) als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet.


Häcker Zentrale in Rödinghausen.

Häcker ist als "klimaneutraler Hersteller" rezertifiziert. Fotos: Häcker

Wie im vergangenen Jahr hat Häcker Küchen eine detaillierte CO2-Bilanz aufgestellt. Darin hat der Rödinghauser Küchenmöbelhersteller die eigenen Emissionen erfassen lassen, die heute schon im Unternehmen positiven Einsparungen gegengerechnet und das verbleibende Delta durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Diese Zertifikate fördern wichtige Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt. Zum Beispiel bei der Gewinnung erneuerbarer Energien oder bei der Aufforstung.

„Häcker Küchen ist seit Jahren Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und legt sehr viel Wert auf wohngesunde Küchenmöbel sowie einen aktiven Umweltschutz“, sagt Häcker Geschäftsführer Markus Sander.

Belegt wird dieser Anspruch auch durch einen umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht - ‚Aus Tradition verantwor-tungsvoll‘ – den man auch auf der Unternehmenswebsite findet.
Neben dem Prädikat ‚klimaneutrales Unternehmen‘ besitzt Häcker Küchen noch weitere Auszeichnungen wie das RAL Gütezeichen‚ Goldenes M‘ oder das ‚Emissionslabel‘.

www.haecker-kuechen.de

 








<- Zurück zu: Top-News