Hästens denkt Schlafen ganzheitlich 01.09.2017 17:26 Mit Klischees räumt Hästens auf und läutet das Ende des Mythos von acht Stunden Schlaf ein. Entscheidend ist die Qualität, so auch ein Schlafexperte im Rahmen der Kamgagne „Architecture of Sleep”.
 Guten Schlaf definiert Hästens neu.  Die Qualität zählt – und mit Hästens bettet man sich in Natur pur.  Für guten Schlaf bietet Hästens handgefertigte Betten aus Naturmaterialien sowie feine Decken, Bettwäsche und Accessoires. Alle Fotos: Hästens Alle Jahre wieder wird zum Sommerwendefest am 21. Juni der "Tag des Schlafes" von dem gleichnamigen Verein ausgerufen. Zu diesem Anlass erinnert die 1852 gegründete schwedische Premium-Bettenmanufaktur Hästens an die Bedeutung von Schlaf für die Gesundheit. Im Rahmen der Kamgagne "Architecture of Sleep" verkündet der Schlafexperte Prof. Dr. Torbjörn Åkerstedt, Professor am Karolinska Institute und am Stress Research Institute der Universität in Stockholm, dass keineswegs acht Stunden Schlaf erforderlich sind, um ausgeschlafen frisch und fit in den Tag zu starten. Ausschlaggebend ist die Qualität des Schlafes. Die Voraussetzungen dafür sind neben einem guten Bett die Umgebung und die persönliche Befindlichkeit. "Eine gute Nachtruhe fördert die Lern- und Leistungsfähigkeit, man erwacht erfrischt und energiegeladen, sieht jünger aus, das Gewicht lässt sich leichter halten, die Lebenserwartung steigt", Jan Bobe, Hästens Regional Director Central Europe.
Individuelles Schlafbedürfnis "Denn während des Schlafes finden wichtige Regenerations- und Heilungsprozesse im Körper statt und Schlafmangel zeigt nachweislich einen Zusammenhang mit chronischen Krankheiten. Dabei unterscheiden sich jedoch die Anforderungen unseres Körpers von Tag zu Tag. Dem passen wir uns automatisch an, um den größtmöglichen Nutzen aus den ersten Schlafzyklen zu ziehen", erklärt Bobe, und ergänzt: "Ganzheitliches Denken bedeutet beim Thema Schlaf, das persönliche Schlafbedürfnis zu entdecken und in seinen Lebensstil zu integrieren - Hästens gibt dazu acht Tipps und fünf Fakten."
Clever Schlafen Acht Tipps hat der Premium-Bettenhersteller dafür parat, die von "Reine Ruhezone", "Frisches Raumklima", "Leichte Kost" und "Natürliche Hilfsmittel" als Einschlafhilfe über ein "Tabu für Elektrogeräte" und "Relaxen und Rituale" bis zu "Alles zu seiner Zeit", also kein Sport vor dem Einschlafen und schnelles Aktivwerden in der Früh, bis zu "Lassen Sie sich helfen" reichen.
Klare Fakten Ebenso klar sind die fünf Fakten zum Thema Schlaf. So wachen wir durchschnittlich 28 Mal pro Nacht auf und können uns daran aber nur erinnern, wenn es länger als 3 Minuten dauert. Satte 3000 Stunden verbringen wir jedes Jahr im Bett, dabei dauert es durchschnittlich 7 Minuten bis zum Einschlafen, 4-5 Schlafzyklen werden durchlaufen, von denen jeder ca. 90 Minuten dauert. Last but not least sind 50% der Träume innerhalb von 5 Minuten nach dem Aufwachen vergessen, 90% nach 10 Minute.
Natur pur für besten Schlaf Guter Schlaf beginnt vor allem aber mit einem guten Bett. Genau dafür steht Hästens. Jedes einzelne Bett des schwedischen Premiumherstellers wird handgefertigt und zeichnet sich aus durch Komfort und die Unterstützung, die es dem Körper bietet. Es besteht aus atmungsaktiven Naturmaterialien, die die Temperatur Ihres Körpers regulieren, während Sie schlafen. Verarbeitet werden ausschließlich Leinen, Baumwolle, Wolle, Rosshaar oder Kiefernholz und Federnstahl aus Schweden. Abgerundet wird das Angebot durch Decken und Kissen aus besten Gänsedaunen sowie Bettwäsche und Accessoires - eben nicht für einen guten, sondern für den besten Schlaf.
www.hastens.com
<- Zurück zu: Top-News |