TOP-News

HAKA: Top in Sachen Werbung

14.08.2019 09:31

Über den Market Quality Award können sich Gerhard Hackl und Anna Richter freuen. HAKA Österreich wurde aufgrund seiner Werbebedeutung damit ausgezeichnet.


Dr. Werner Beutelmeyer, market Institut, Anna Richter und Gerhard Hackl; Foto: HAKA Küche GmbH

Wer kennt ihn nicht: Den Spot mit dem "depperten Rabattschmäh" von HAKA-Chef Gerhard Hackl. Nun wurde der Familienbetrieb mit dem Market Quality Award ausgezeichnet.

Denn: Die Marken mit der größten Bedeutung in einer Branche werden nach vorangegangener Marktforschung des unabhängigen Linzer Marktforschungsinstitutes market mit dem market Quality Award ausgezeichnet. Heuer konnte HAKA diesen Award für sich beanspruchen. Das Unternehmen liegt in der Werbeerinnerung auf Platz 2.

Realisieren konnte man den Erfolg durch das konsequente Bespielen zweier Kanäle: Radio und Social Media kommen beim Konsumenten an, so Hackl.

„Für uns ist das Ergebnis erfreulich, da wir nicht auf der Großfläche auftreten und nicht im Flugblattwahn der Filialisten enthalten sind. Wir stützen unsere Markenpartner und diese bekommen eine großartige Werbebetreuung, die sich dann auch multipliziert.“


Unschlagbar in Oberösterreich

Vor allem in Oberösterreich ist HAKA on Top. 88 % der Oberösterreicher kennen die Marke HAKA Küche. 2/3 der Käufer empfehlen die Marke HAKA Küche in Oberösterreich weiter. Den Heimmarkt hat HAKA fest im Griff, obwohl sich die großen Mitbewerber auch in unmittelbarer Nähe befinden. HAKA Küche setzt mit seinem Markenpartnerkonzept Maßnahmen, um in Ostösterreich besser vertreten zu sein. Schließlich befinden sich dort 2/3 des Küchenmarktes österreichweit. Auch hier
setzt man wieder auf das Differenzierungsmerkmal 9 Tage Lieferzeit, ehrliche Produkte ohne Rabattschmäh und Partner, die dieses Konzept mittragen können.

Hackl: „Die Marke HAKA hat Potenzial und Innovationskraft. In Zukunft setzen wir Schritte, um den ostösterreichischen Raum noch besser zu erfassen.“

Werte wie soziale Verantwortung, Regionalität und Wertschöpfung gewinnen

Um das Produzieren von Produkten und Dienstleitungen allein geht es schon lange nicht mehr, sondern vielmehr gewinnt das Thema soziale Verantwortung an Bedeutung. Auch hier beschert die Studie dem Unternehmen HAKA Küche in Oberösterreich Top-Werte. 17% über dem Branchendurchschnitt liegt hier die Wahrnehmung in der Bevölkerung. Regionale Arbeitsplätze, 100 % Wertschöpfung in Österreich und soziale Verantwortung in vielen Bereichen sind für diesen Topwert verantwortlich.

www.haka.at








<- Zurück zu: Top-News