Hans Strothoff lebt weiter 17.08.2021 15:41 Der MHK-Gründer fungierte posthum als Namensgeber für die Adresse der MHK-Zentrale in Dreieich. Mitte August wurde der Platz auch offiziell eingeweiht.
 Foto: MHK-Group Der große Mann und Unternehmer lebt weiter. Genau ein Jahr nach Hans Strothoffs Tod wurde der Platz der neu errichteten Unternehmenszentrale in Dreieich am 12. August auch offiziell in Hans-Strothoff-Platz umbenannt. Jutta Strothoff, Witwe des MHK-Gründers, begrüßte anlässlich der Umbennenung die rund 80 Gäste: „Der heutige Tag soll nicht im Zeichen der Trauer stehen, sondern des freudigen Gedenkens.“
Für sein vielfältiges Engagement ehrten ihn Dreieichs Magistrat und Stadtparlament mit dem einstimmigen Beschluss, den Platz vor der MHK Europazentrale nach ihm zu benennen. Jutta Strothoff: „Mein Mann wäre heute sehr stolz darauf gewesen.“
Landrat Oliver Quilling bezeichnete Hans Strothoff als „Unternehmer im besten Wortsinn“, der über die Grenzen der Stadt Dreieich hinaus gewirkt habe. Mit der Strothoff International School, deren Auf- und Ausbau ihm bis zu seinem Tod ganz besonders am Herzen gelegen habe, verdankten ihm Stadt und Kreis ein ganz besonderes Bildungsangebot. Die enge Verbindung zwischen Dreieich und dem Unternehmer hob auch Dreieichs Bürgermeister Martin Burlon hervor. Martin Burlon: „Sein Wirken hat Spuren auch in unserer Stadt hinterlassen, die noch lange sicht- und wahrnehmbar sein werden.“
www.mhk.at
<- Zurück zu: Top-News |