TOP-News

HARO für nachhaltiges Engagement ausgezeichnet

28.04.2021 15:53

Mit gesunden, zeitgemäßen Bodenbelägen überzeugt HARO – und in puncto Nachhaltigkeit. Der Bodenbelagsspezialist wurde nun erneut als Preisträger für sein Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet.


HARO konnte sich erneut eine TOP Platzierung beim Deutschland Test 2021 zum Thema Nachhaltigkeit sichern. Foto: Hamberger Flooring GmbH&Co.KG/ HARO

HARO überzeugt Verbraucher – und dies neben der top Qualität auch mit gelebter Nachhaltigkeitsphilosophie. Entscheiden Konsumenten auch danach, ob ein Anbieter als nachhaltig gilt und im Ruf steht, für ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung einzustehen, brilliert der Bodenbelagsspezialist auf diesem Parkett und konnte sich – wie bereits in den Vorjahren – erneut eine TOP Platzierung beim Deutschland Test 2021 sichern.

 

„Wir sind insbesondere stolz darauf, ausschließlich wohngesunde Bodenbeläge herzustellen, die mit anerkannten Umweltzertifikaten, wie z.B. dem Blauen Engel, ausgezeichnet sind.“ - Dr. Peter M. Hamberger

 

Die Befragung, die wieder vom renommierten Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt wurde, klopfte dabei ab, welche Unternehmen einer Branche die Umfrageteilnehmer als besonders nachhaltig einschätzen. Darüber hinaus konnten die Befragten auch Punkte für soziales Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften vergeben. In allen drei Kategorien sprachen die Verbraucher Deutschlands führender Parkett-Marke HARO eine vorbildliche Haltung zu. Das gilt insbesondere für die HARO Bodenbelags-Produkte, die bei den Verbrauchern als sehr nachhaltig und hochwertig gelten. Die Auswertung der Befragungen sicherte HARO so eine TOP Platzierung in der Sparte „Bodenbelagshersteller“.

 

„Darüber hinaus verbessern wir unsere Ökobilanz ständig, angefangen beim Rohstoffbezug über das Energiemanagement in unseren Werken bis hin zu durchdachten Logistik-Prozessen. Wir stehen für höchsten Wohnkomfort im Einklang mit der Natur“ - Dr. Peter M. Hamberger

 

HARO Partner profitieren von diesem Ergebnis auf der ganzen Linie. Denn HARO ist es wie auch in den Vorjahren gelungen, als nachhaltige Marke im Bewusstsein der Kunden anzukommen. „Das erneute Abschneiden als „Preisträger“ im Deutschlandtest bestätigt uns in unseren Bemühungen um Transparenz und Nachhaltigkeit auf der ganzen Linie. Wir sind insbesondere stolz darauf, ausschließlich wohngesunde Bodenbeläge herzustellen, die mit anerkannten Umweltzertifikaten, wie z.B. dem Blauen Engel, ausgezeichnet sind. Darüber hinaus verbessern wir unsere Ökobilanz ständig, angefangen beim Rohstoffbezug über das Energiemanagement in unseren Werken bis hin zu durchdachten Logistik-Prozessen. Wir stehen für höchsten Wohnkomfort im Einklang mit der Natur“, so Dr. Peter M. Hamberger.

 

Nachhaltiger Vorteil

HARO Partner sollten die erneute Auszeichnung für HARO aktiv in Verkaufsgesprächen nutzen, um Kunden nicht nur mit natürlich schönen Bodenbelägen zu überzeugen, sondern auch mit einer Marke, die nachweislich für ökologisches Handeln steht.

 

www.haro.de

 

⇒ wohninsider-Tipp:
Dem Thema Nachhaltigkeit widmen wir uns im 1. wohninsider
eBook "Nachhaltigkeit als Verkaufsargument". Mehr Informationen dazu hier online auf der wohninsider-Website.








<- Zurück zu: Top-News