TOP-News

HEFEL setzt klares Statement

13.02.2020 11:05

Der weithin bekannte Bio-Bettwarenspezialist HEFEL erweist sich einmal mehr als ganzheitlich agierender Trendsetter: Die gesunden Schlafprodukte kommen nun in umweltfreundlichen Baumwolltaschen daher.


Neuer Auftritt: Die HEFEL Bio-Bettwaren kommen nun in neuer, umweltfreundlicher Verpackung daher.

Rundum ökologisch: Alle Bio-Bettdecken und Kissen werden entsprechend ihrer naturreinen Qualität in ungefärbten Baumwoll-Taschen „stoff-verpackt“. Alle Fotos: HEFEL

Bio ist für HEFEL nicht genug. Seit vielen, vielen Jahren setzt der Bio-Bettwarenspezialist auf nachhaltige, in Österreich produzierte top Produkte – bewusst und mit internationalem Erfolg, so Dr. Dietmar Hefel im wohninsider-Interview in der kommenden Printausgabe -, und jetzt den nächsten „big step“ und erneut ein klares Statement: Seit diesem Jahr hüllt das Vorarlberger Erfolgsunternehmen seine besonders nachhaltigen Bio-Bettwaren in ebensolche besondere und nachhaltige Verpackungen. Um den ökologischen Fußabdruck noch kleiner zu halten, stellt HEFEL die Produktverpackung des Bio-Bettwaren-Sortiments auf umweltfreundliche Baumwolltaschen um.

 

Rundum gesund

Auf der Heimtextil 2020 in Frankfurt wurde die Neuheit erstmals präsentiert und sorgte dort für Furore. Denn ab heuer sind alle Bio-Bettdecken und Kissen entsprechend ihrer naturreinen Qualität in ungefärbten Baumwoll-Taschen „stoff-verpackt“. so auch beispielsweise die neuen Bettdecken HEFEL Bio-Zirbe oder HEFEL Bio-Hanf. Die Taschen aus naturweißer Baumwolle ersetzen die bisherigen Polytaschen, wodurch der Kunststoffverbrauch reduziert, die Verpackung umweltfreundlich gestaltet und die feinen, zu 100% in Österreich an den Standorten Schwarzach (Vbg) und Kefermarkt (OÖ) gefertigten Bettwaren auch genau so ins Rampenlicht treten, wie sie „inside“ sind: Nachhaltig, ökologisch, innovativ, für guten Schlaf mit bestem Gewissen – kurz: Rundum-Wohlgefühl gemacht.

 

www.hefel.com








<- Zurück zu: Top-News

Printausgabe FebMar2020

Hier spricht die Branche!