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Heimtextil 2022 mit guten Vorzeichen

16.06.2021 14:59

Der Countdown zur Heimtextil 2022 läuft und die Messe geht mit besten Signalen und Aussichten in die Planung. Der Anmeldestand ist vielversprechend, das Branchenfeedback gut, die Themen heiß. Alles spricht für einen top Re-Start.


Die Heimtextil startet in sieben Monaten, die Vorzeichen sind gut. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jochen Günther

Ein Highlight und Hotspot wird wieder der Trend Space sein. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

Trends, Innovationen, Inspirationen – die Heimtextil 2022 ruft! Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jochen Günther

Es ist unübersehbar: Die Branche scharrt bereits mit den Hufen und sehnt sich nach einer Rückkehr auf die internationale Bühne, der Wunsch nach einem internationalen Branchentreffen mit persönlichen Gespräche, physischen Produktpräsentationen und wertvollen Inspirationen ist sieben Monate vor der nächsten turnusmäßigen „Heimtextil“ größer denn je. Und die Leitmesse steht in den Startlöchern und die Planung läuft optimistisch und mit besten Vorzeichen auf Hochtouren.

 

„Wir stehen in guten Kontakt zu unseren internationalen Kunden. Sie äußern ein großes Bedürfnis nach persönlicher Begegnung, direktem Austausch und neuen Eindrücken“ - Olaf Schmidt

 

Vor dem Hintergrund sinkender Corona-Infektionszahlen sorgen die gegenwärtigen Lockerungen und Öffnungsschritte für Zuversicht, national wie international. „Wir sehen endlich Licht am Ende des Tunnels. Und auch wenn das noch kein Anlass zur Euphorie ist, stimmt es uns doch sehr optimistisch. Wir stehen in guten Kontakt zu unseren internationalen Kunden. Sie äußern ein großes Bedürfnis nach persönlicher Begegnung, direktem Austausch und neuen Eindrücken“, so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

 

Top auf Kurs

Das spiegelt sich auch in der erfreulich hohen Zahl der Registrierungen wider, die es bereits jetzt gibt, nach mehr als einem Jahr Pandemie und sieben Monate vor Beginn der internationalen Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien. Rund 80 Prozent der Aussteller der Heimtextil 2020 interessieren sich demzufolge bislang für eine Teilnahme an der Leitmesse im kommenden Jahr, die es wieder in sich haben wird.

 

Trend Space zeigt Einrichtungstrends von morgen

Das Programm-Highlight für Design-Interessierte wird 2022 erneut der Trend Space in der Halle 4.0. In dem Trend- und Inspirationsareal wird es darum gehen, wie die Pandemie unser Leben und damit auch unsere Art des Einrichtens verändert hat. Besonderer Fokus liegt dabei unter anderem auf dem Megathema New Work, das mit neuen Facetten betrachtet wird. Die Regie bei der Inszenierung des „Trend Space“ übernimmt erneut Anja Bisgaard Gaede mit ihrem Team von SPOTT Trends & Business.

 

Messe mit digitalem Plus

Digitale Zusatzangebote ergänzen das Produktspektrum der Heimtextil 2022 in Frankfurt. Geplant sind Live-Streams und Online-Services aus dem Vortragsprogramm. Es umfasst Themen wie „Sleep“, die Heimtextil Trends sowie Interior.Architecture.Hospitality, das Angebot für (Innen-)Architekten und Hospitality Experten. Auch das Thema Nachhaltigkeit sowie die Future Materials Library werden mit Vorträgen abgebildet. Und mit dem Order- und Datenmanagement-Portal Nextrade gibt es einen weiteren digitalen Service der Messe Frankfurt, das als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home & Living Angebot und Nachfrage der gesamten Branche digital und rund um die Uhr zusammenführt und so großen Mehrwert für beide Seiten schafft.

 

www.heimtextil.messefrankfurt.com








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