TOP-News

Hier und jetzt - imm cologne macht's gleich

21.09.2020 13:41

"Nicht auf morgen warten" lautet die Devise der imm cologne. In diesem Sinne startet man eine Testimonial-Kampagne unter #betterstartnow.


Fotos: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Das Zünden der nächsten Stufe würde man das bei einem Raketenstart nennen. Jetzt geht es in die Phase 2 bei der koelnmesse.

Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, prägte das Motto: „Wir warten nicht darauf, dass die gute alte Zeit wiederkehrt. Wir gestalten aktiv eine neue.“

Genau darin spiegelt sich auch die Haltung des Teams der imm cologne um den Bereichsleiter und Claire Steinbrück wider. Ziel des Messeteams ist es, der Branche eine sichere Plattform zu bieten, um die Position am internationalen Markt zu behaupten und die Aktualität des Themas Wohnen zu bedienen. Aktuell sind 90.000 qm der Hallenfläche belegt. Das ist unter den derzeit herrschenden Rahmenbedingungen ein guter Anmeldestand.

Mit #Betterstartnow wird der Leitgedanke der neuen Kampagne #Betterstartnow weitergeführt. Niemand kann diesen Gedanken glaubwürdiger und überzeugender transportieren als diejenigen, die dieses Mindset heute schon leben und als Vorbild mutig vorangehen. Darum lässt das Messeteam Aussteller, Partner und Entscheider rund um die imm cologne in einer aufmerksamkeitsstarken Testimonial-Kampagne zu Wort kommen. Inhaltlich präsentieren die Testimonials in prägnanten Statements ihre persönliche Perspektive und ihre Motivation, sich für die imm cologne stark zu machen.

Ausstellerstimmen

So formuliert Thomas Bußkamp, CEO EuroComfort Group, seine Erwartungen an die imm cologne, mit „Wir brennen darauf, gemeinsam mit unseren Partnern neue Perspektiven für unsere Branche zu gestalten.“

André Müller, Vice President Home & Living bei OTTO, unterstreicht die Bedeutung des Networking auf der imm cologne: „Ob als Aussteller oder Besucher: Wir brauchen den persönlichen Austausch, den nur eine Messe bietet. Gerade jetzt.“ Sicherlich muss man in diesen Zeiten besonnen, aber auch mutig nach vorne schauen.

„Man braucht Mut, um neu durchzustarten. Und die richtigen Leute an seiner Seite“, findet deshalb David Soulard, CEO von Gautier.

Und auch Gero Furchheim, Vorstandssprecher der Cairo AG, plädiert dafür, Präsenz zu zeigen: „Neue Lebenswelten entstehen nicht zuhause. Sondern im Austausch mit Experten der Branche.“

„Wir alle wollen erleben, wie es ist, die Dinge wieder anzufassen und dem Gegenüber dabei in die Augen schauen zu können – das geht nämlich auch mit anderthalb Metern Abstand,“ betont imm cologne Director Claire Steinbrück das sinnliche und zwischenmenschliche Erleben, das Messen am Ende auch ausmacht.

„Qualität muss man sehen und fühlen. Deshalb braucht der Handel Messen,“ unterstreicht Felix Doerr, Geschäftsführer des Europa Möbelverbundes, und macht damit noch einmal klar, warum Messen für den Handel so wichtig sind.

Auf zu offenen Toren

Mit der imm cologne, die am 18. Januar 2021 ihre Tore öffnen wird, gibt die Koelnmesse der Branche eine adäquate Plattform, um innovative und inspirative Produkte zu zeigen, aktuelle Fragen zu diskutieren und so das Geschäft anzukurbeln. Das Signal, das die Testimonials in die Branche aussenden, greift den Leitsatz der imm cologne auf: „You make it possible – we make it happen.“ Als Botschaft an die Aussteller und Besucher der imm cologne unterstreicht dieser Leitsatz das klare Bekenntnis der Koelnmesse zum Messe-Events und signalisiert, dass die imm cologne am 18. Januar 2021 ihre Tore öffnen wird.

www.imm-cologne.de








<- Zurück zu: Top-News