Hisense Gorenje setzt wieder auf Gebrüder Weiss 25.07.2025 21:56 Mit 1. September übernimmt die Spedition Gebrüder Weiss wieder den Transport der Hisense Gorenje österreichweit.
 Foto: Hisense Gorenje Österreich Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2024 – mit einem Umsatzplus von rund 20% und einem Gesamtumsatz von 47 Millionen Euro – stellt sich Hisense Gorenje Austria auch logistisch für die Zukunft neu auf: Ab dem 1. September 2025 übernimmt die Spedition Gebrüder Weiss den Transport für Hisense Gorenje österreichweit. Mit dem neuen Logistikpartner Gebrüder Weiss, mit dem Hisense Gorenje Austria bereits in der Vergangenheit eine erfolgreiche Zusammenarbeit Vergangenheit verbindet, setzt das Unternehmen vor allem auf Zuverlässigkeit, Transparenz und digitale Prozesse. Bis Ende August sollen die Detailabstimmungen mit Fokus auf schnellere Lieferungen und nachvollziehbaren Abliefernachweise abgeschlossen sein. Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria: „Nach einem Rekordjahr ist es uns besonders wichtig, die Weichen für nachhaltiges Wachstum zu stellen – dazu gehören funktionierende, transparente Logistikprozesse. Mit Gebrüder Weiss setzen wir auf einen der stärksten Partner in Österreich, der unsere Wachstumsambitionen mitträgt und unsere Qualitätsstandards erfüllt.“
Das neue Set-up bringt nicht nur organisatorisch Klarheit, es wird vor allem sichtbar für Kund:innen, denn: Künftig werden die orangefarbenen LKWs von Gebrüder Weiss die Waren österreichweit ausliefern. Der herausfordernden Marktlage trotzenAndreas Kuzmits: „Wir sehen aktuell eine spürbare Zurückhaltung im Handel, die Auftragslage ist angespannt. Die gesamte Branche steht unter Druck – getrieben von hoher Inflation, Konsumzurückhaltung und genereller Unsicherheit am österreichischen Markt. Auch deshalb ist es uns wichtig, mit einem stabilen, transparenten Logistik-Setup gegenzusteuern und unsere Partner:innen bestmöglich zu unterstützen.“
Mit voller Power nach vorne Trotz der angespannten Marktlage setzt Hisense Gorenje Austria weiterhin auf Wachstum, gestützt auf Innovation, Kundennähe und Marktführerschaft in mehreren Produktsegmenten, bestätigt durch zahlreiche internationale Designauszeichnungen. So hat sich das in Wien ansässige Unternehmen für 2025 ambitionierte Ziele gesetzt: Mit einem erweiterten Produktsortiment, intelligenter Logistik und starken Partnern soll das Umsatzziel von 70 Millionen Euro erreicht werden.
Andreas Kuzmits abschließend: „In einem schwierigen Umfeld ist Klarheit ein Wettbewerbsvorteil – wir schaffen die Voraussetzungen dafür!“
gorenje-at | Startseite
<- Zurück zu: Top-News |