TOP-News

iF Design award für AEG

02.05.2019 08:52

Das Induktions-Kochfeld Sense Pro von AEG wurde mit dem iF Design Award ausgezeichnet.


Das AEG SensePro Kochfeld

v.l.: Gabriel Åberg, Senior Interaction Design Manager und Luis Kobayashi, Senior Interaction Designer bei der Preisverleihung. Fotos: Electrolux

Überzeugend war der weltweit erste kabel- und batterielose Lebensmittelsensor, der das Induktionskochefeld SensePro von AEG so unique macht. Immerhin konnte man sich damit aus den mehr als 6.300 Einreichungen aus 52 Ländern hervorheben. Die 67-köpfige internationale Experten-Jury kürte das Produkte daraufhin mit dem iF Design Award. Die offizielle Übergabe erfolgte kürzlich im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in der Münchner BMW Welt.

Ausstellung in Hamburg

Alle prämierten Produkte sind zwischen dem 4. Mai und dem 2. Juni 2019 auf der iF design exhibition in Hamburg zu sehen.

So auch das prämierte Produkt aus dem Hause AEG: Egal, ob man Soßen zubereitet, sein Steak medium oder well-done braten oder das SousVide-Verfahren auf dem Herd anwenden möchte - das smarte Kochfeld fungiert als persönlicher Sous-Chef, der nichts anbrennen lässt. Der Touchscreen informiert darüber, wann die Pfanne oder das Öl zum Kochen bereit ist und bietet eine präzise Temperaturregelung innerhalb von 1 Grad Celsius an. Dies ermöglichen Sensoren, die die Temperatur der Pfanne oder des Topfes messen und die Leistung je nach Bedarf automatisch anpassen.

"Profiköche verwenden standardmäßig Geräte mit Sensoren, um zu erkennen, wann das Essen die korrekte Kerntemperatur erreicht hat. Mit dem AEG SensePro Kochfeld erzielt nun jeder auch in der eigenen Küche Ergebnisse wie im Restaurant", erklärt Martin Bekerle, Director Markting & PR Austria bei AEG. "Das AEG Induktionskochfeld SensePro ist das perfekte Beispiel für unsere Fokussierung auf hochwertiges Design, herausragende Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit."

www.aeg.at

 








<- Zurück zu: Top-News