Im Rahmen der EURO - Gorenje erweitert Kühlgeräte-Sortiment 30.05.2024 15:50 Bald wird die Fußball-EM 2024 angepfiffen. Und mittendrin statt nur dabei ist Hisense als Hauptsponsor. Diese Sogkraft soll auch der Schwestermarke Gorenje und deren neuen Kühlgeräten zugute kommen.
 Foto: Hisense Gorenje Austria Die Vorbereitungen für die UEFA EURO 2024 laufen auf Hochtouren. Hisense, Hauptsponsor des Fußball-Großereignisses, sorgt ab 14. Juni für die perfekten TV-Bilder, doch auch die Haushaltsgeräte-Marke Gorenje soll einmal mehr in den Fokus gerückt werden. Beide Unternehmensteile passen mit Blick auf die Titelkämpfe ihre Produktsortimente an – bei Gorenje steht dabei das Cooling-Segment im Mittelpunkt. Hisense wird allgegenwärtig seinEM-Bälle für zahlreiche Jugend-Fußballteams, Sponsoring-Aktivitäten bei großen Public-Viewing-Events, die Kooperation mit Boutgamers im Rahmen des „Hisense EAFC24 Cup“ und vieles mehr: Der EURO-Hauptsponsor ist rund um die Fußball-Europameisterschaft auch in Österreich omnipräsent. Doch Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, erwartet, dass neben Hisense auch Gorenje vom Fußball-Highlight profitiert. Das erfolgreiche Haushaltsgeräte-Hersteller ist in der Hisense Europe Group mit dem Elektronikkonzern verbunden und schon jetzt österreichischer Marktführer im Bereich Waschmaschinen und Waschtrockner. Das EURO-Engagement des Mutterkonzerns soll vor allem im Bereich Cooling für weiter steigende Marktanteile sorgen. Für jede Fußball-Party gerüstetAndreas Kuzmits: „Aus unserer Sicht sind bei den Kühlgeräten für die EURO ein großes Fassungsvermögen, Flexibilität bei der Zoneneinteilung und Energieeffizienz wichtige Faktoren.“
Das Gorenje-Modell NRR 9185 EABXL erfüllt alle drei Kriterien. Das neuartige Side-by-Side-Kühlgerät ist mit einem Gesamtvolumen von 550 Liter ideal für rauschende EM-Partys. Umso mehr, als sich das Gefrierfach mit der Funktion „ConvertActive“ auf Knopfdruck in ein weiteres Kühlfach umwandeln lässt, das zusätzlichen Platz für die Aufbewahrung von Snacks und Getränken bietet. Ein weiteres spezielles Feature ist der Energiesparmodus, mit dem der Stromverbrauch während des Urlaubs oder sonstiger längerer Abwesenheiten auf ein Minimum reduziert wird. Multi-Door-Lösung à la HisenseDie Schwestermarke Hisense ist ein führender Unterhaltungselektronik-Anbieter (Nummer 3 in Österreich, Nummer 2 weltweit und Weltmarktführer bei großflächigen 100-Zoll-Fernsehern), produziert aber auch Haushaltsgeräte. Die neuen Cooling-Produkte des Konzerns sind ebenfalls auf Fußball-Fans ausgerichtet – insbesondere mit dem Multi-Door-Kühlgerät RQ760 N4IFE ist dank 577 Litern Gesamtvolumen keine Party zu groß. Ein eingebauter Eis- und Wasserspender, eine höhenverstellbare Glasablage und ein integriertes Touch-Display erhöhen den Komfort zusätzlich. Beyond GloryUm auf die neuen Produkte aufmerksam zu machen, wurde die EURO-Kampagne „Beyond Glory“ ins Leben gerufen. Kürzlich hat Hisense Manuel Neuer als ersten Markenbotschafter vorgestellt, nun wurde mit seinem Keeper-Kollegen Iker Casillas ein weiterer Name publik. Der Weltmeister von 2010, zweimalige Europameister und dreimalige Champions-League-Sieger hat seine aktive Karriere 2020 beendet. Iker Casillas über seine Partnerschaft mit Hisense: „Der gute Ruf eines Torwarts beruht auf seiner Zuverlässigkeit. Ich freue mich, ein Unternehmen zu vertreten, das ebenfalls mit seiner Zuverlässigkeit überzeugt.“
„Hisense und auch Gorenje haben eine lange Tradition im Sportsponsoring, wir wissen daher, dass sich dieses Engagement auch wirtschaftlich lohnt“, bilanziert Andreas Kuzmits aus der Sicht von Hisense Gorenje Austria. „Entscheidend ist, den Sport und unsere Produkte miteinander zu verknüpfen. Daran arbeiten wir in Österreich und weltweit.“ www.gorenje.at https://at.hisense.com/
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