TOP-News

imm: Anmeldungen machen Mut

25.08.2021 18:25

Im kommenden Jänner soll die imm cologne wieder an den Start gehen. Ein positiver Anmeldestand, die neue Corona Schutzverordnung und ein etabliertes Rundum-Konzept machen Mut.


Foto: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Unter dem Motto „It`s „Time for Exchange“  geht im kommenden Jänner die imm cologne wieder an den Start! Rundherum etabliert wurde ein 365-Tage-im-Jahr-Erlebnis.

Claire Steinbrück, Director der imm cologne : “Mit Blick auf den Januar freuen wir uns schon jetzt darauf, aufregende Innovationen vor Ort zu entdecken, Face-to-Face Business zu gestalten und endlich wieder Neues mit allen Sinnen zu erleben.“

70% Buchungsstand

Hoffnung macht auch die offensichtliche Sehnsucht nach einem internationalen Branchentreffpunkt. Dieser zeigt sich auch in den bereits vorliegenden Registrierungen zur Messe. Mit einem Buchungsstand von rund 70 Prozent, haben bereits namhafte Marken und Hersteller ein klares Bekenntnis für den Re-Start der imm cologne abgegeben. Mit einem hohen Auslandsanteil bleibt die imm cologne der Marktplatz für internationale Aussteller mit einer starken Beteiligung aus Europa.

Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement: "Der aktuelle Anmeldestand lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, ist aber noch kein Anlass zur Euphorie. Ich würde uns und der gesamten Branche wünschen, dass noch mehr Unternehmen mit ihrer Teilnahme ein klares Signal für eine starke Einrichtungsplattform im lukrativsten Markt Europas setzten. Die neuen Corona Bestimmungen und damit der Wegfall der Inzidenz als Gradmesser, die steigenden Impfquoten in Deutschland, Europa und der Welt, sowie ausgeklügelte Hygiene- und Sicherheitskonzepte machen Mut. Wir spüren einen starken Willen der Menschen nach physischen Treffen und Begegnungen. Dies ist unsere Motivation und gibt uns Rückenwind für die anstehenden Veranstaltungen.“
 

Folgende Firmen sind exemplarisch dabei

COR, Schramm, Bielefelder Werkstätten, Kettnaker, Flexform, Minotti, Edra, Prostoria, Brühl, Leolux, Classicon, Lema, Girsberger, TEAM 7, Janua, FreiFrau, Papadatos, Artisan, Tribu, Thonet, Antonio Lupi, MDF, LaPalma, Schönbuch, Fermob, EMU, Jan Kath, Gloster, Eva Solo, JAB ANSTOETZ, Montis,  Zieta, Calligaris, Decker, Voglauer, Paidi, Schöner Wohnen, Kare Design, Rudolf & Sohn, Anrei, Polipol, Koinor, Ponsel, Hartmann, Hjort Knudsen, Ekornes/Stressless, Gwinner, Venjakob, Theca, Mobliberica, Aresenale, Albrecht Jung, Geberit, Hera, Project Floors, Dallmer, Biffar, Basalte, Kesseböhmer, Auping, Dormiente, Emma, Metzeler Schaum, Schlaraffia, Actona, Gautier, Hasena, Maja Werke, Wiemann Möbel, Aquinos, Furninova, uvm.
(Auszug aus der Ausstellerliste, exemplarisch für Hallen oder Themenwelten, Stand 23. August 2021) 


Neues Konzept als Alljahresevent

Matthias Pollmann: „Eine Messe muss sich mit dem Markt weiterentwickeln. Mit der imm cologne 365 haben wir ein Konzept entwickelt, das die internationale Leitmesse auf ein neues Level hebt und der Industrie die beste Plattform für Business, Netzwerken und Inspiration bietet. Die Marke imm cologne entfacht so ihre volle Kraft – und das 365 Tage im Jahr.“

Die imm cologne 365 besteht aus drei Bausteinen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind:

  1. Die Live-Messe als der internationale Branchentreffpunkt zum Jahresauftakt.
  2. Das neue Online-Magazin „the magazine by imm cologne“ auf Schwerpunkte, die die Welt der Einrichtungsbranche bewegt und bewegen wird – eingeteilt in spannende Themenbereiche.
  3. Und bei der digitalen Branchenplattform „ambista“ stehen Produkte, Produktneuheiten und Business-Matching im Fokus.

Damit bietet „ambista“ beste Voraussetzungen für ein branchenübergreifendes Networking und eine qualifizierte Leadgenerierung an 365 Tagen im Jahr.

www.imm-cologne.de

www.ambista.com








<- Zurück zu: Top-News