TOP-News

In der vierten Dimension

27.08.2020 09:28

Die ISH 2021 wird in analoger und digitaler Version abgehalten. Neben der realen Präsenz in Frankfurt wird es digitale Features für Interessenten geben.


Foto: Messe Frankfurt / Pietro Sutera

Gleich in zweifacher Ausführung wird die ISH im kommenden Frühjahr über die Bühne gehen. Neben dem traditionellen Messegeschehen - natürlich angepasst an Corona-Gegebenheiten - wird ein umfangreiches digitales Ergänzungsprogramm parallel geschaltet. Damit bietet die ISH 2021 das Beste aus zwei Welten: So sind Aussteller das ganze Jahr präsent und erreichen auch die Kunden, die 2021 nicht persönlich anreisen können oder wollen.
Das digitale Ergänzungsprogramm fußt im Wesentlichen auf drei Säulen: Mit dem Medienpaket Manager haben Aussteller die Möglichkeit zusätzlich zu ihrem physischen Messestand sich mit einem digitalen Unternehmensprofil zu präsentieren. Von hier werden die entsprechenden Daten auf allen Messekanälen ausgespielt und von potenziellen Kunden schnell gefunden. Als weiteren Baustein können Aussteller Teil des neuen digitalen Ergänzungsformats ISH „digital extended“ werden. Zudem bekommen sie die Möglichkeit im neuen top-ausgestatteten WebStudio auf dem Messegelände im Live-Content-Streaming, direkt von der ISH, ihre Produktpräsentationen, Experten-Talks etc. in die ganze Welt zu übertragen.

Die Extended Version

Das neue digitale Ergänzungsformat ISH „digital extended“ basiert auf einer vom UFI (Weltverband der Messezentren)  mehrfach preisgekrönten Technologie.
Und so funktioniert‘s: Das im Medienpaket gepflegte Unternehmensprofil wird direkt in den virtuellen Raum der ISH „digital extended“ übertragen und kann um weitere Features ergänzt werden. Um Zugang zur ISH „digital extended“ zu erhalten, müssen sich die Fachbesucher registrieren und ebenfalls ein Profil anlegen. So finden beide Gruppen problemlos zueinander.

ISH „digital extended“ ermöglicht ein passgenaues Matchmaking von Fachbesuchern und Ausstellern zur Generierung von Geschäftsopportunitäten und Leads. Es beinhaltet LiveInteraktionselemente zur Kontaktaufnahme (einzeln oder in Gruppen) per Chat oder VideoCall sowie die Integration von LiveStreamings direkt vom Messestand mit  Interaktionsmöglichkeiten durch den User (z.B. LiveFührung durch den Messestand à la GoogleStreetView im direkten Dialog mit dem Vertriebsmitarbeiter) oder Streaming von Produktpräsentationen am Stand. Der besondere Vorteil für Aussteller: Die Messe Frankfurt bietet das Ergänzungsformat ISH „digital extended“ den teilnehmenden Unternehmen zur ISH 2021 als Einführungsangebot kostenlos an.

Die ISH findet vom 22.-26.03.2021 auf dem Frankfurter Messegelände statt.

https://ish.messefrankfurt.com/








<- Zurück zu: Top-News