TOP-News

In fester Partnerschaft mit dem Handel

16.09.2020 08:43

berbel sieht sich als sehr starken Partner des Handels. Untermauert wird dies mit dem Performance Modell.


Screenshot: berbel

Fairness, Leitung und Wirtschaftlichkeit stehen neben den agierenden Menschen bei berbel im Fokus. Als starker Partner will man gerade auch in Zeiten wie diesen dem Handel zur Seite stehen.

Gesamtvertriebsleiter Markus Wegmann: „Wir bieten klasse Produkte und erstklassige Dienstleistungen. Uns ist die Weiterentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern auf Basis von Leistungsorientierung und Innovation ein besonderes Anliegen. Dabei ist die faire Berücksichtigung von Leistungen, die die Handelspartner für uns erbringen, ganz wesentlich. Diese Leistungen bestehen ja eben nicht nur darin, gemeinsam Umsatz zu generieren und daraus Konditionen abzuleiten.“

Mehr-Wert zählt

Bei berbel zählt ‚Mehr-Wert‘, wie beispielsweise die Anzahl an Ausstellungsplatzierungen, ob und wie viele Verkäufer die berbel-Akademie durchlaufen haben oder in welchem Umfang Zentralregulierung in Verbindung mit Delkredere genutzt wird. Ausgehend von diesen Grundsätzen wurde das berbel Performance Modell entwickelt, das auf Basis von Fairness und Leistung sechs Kennzahlen transparent und standardisiert ausweist und in Konditionen überführt. Das berbel Performance Modell wurde bereits erfolgreich mit wichtigen Handelspartnern und Verbänden fixiert und geht in die weitere Umsetzung.

CEO Karl von Bodelschwingh: „Wir sehen, dass die Qualität der Gespräche mit den einzelnen Handelspartnern enorm an Wichtigkeit gewinnt. Es ist wichtig, dass wir differenziert über Leistungen sprechen und diese dann standardisiert bewerten und in Konditionen umsetzen – fair und mit allen Partnern gleich. Das ist gelebte Partnerschaft! Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Gestaltung unseres gemeinsamen Geschäfts mit den Verbänden und den Handelshäusern.“

www.berbel.de








<- Zurück zu: Top-News

Aktuelle Printausgabe

Hier spricht die Branche!