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In Sachen Kundenservice die Nummer 1

13.03.2025 18:18

Die BSH-Marke Siemens ist ungeschlagen in Sachen Service. Zu diesem Ergebnis kommt der ÖGVS Branchenmonitor 2025, der Siemens aktuell den erneuten Sieg gewährt.


Siemens holt den Sieg.

BSH-GF Ulrike Pesta; Fotos: BSH

Zum bereits dritten Mal sichert sich Siemens den Sieg beim ÖGVS Branchenmonitor 2025. Der Hausgerätehersteller holt sich Platz 1 für Kundenservice. Basierend auf den Verbraucherstudien der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurde der aktuelle Branchenmonitor 2025 – die umfassendste landesweite Bewertung in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis – veröffentlicht.

Seit mehr als 175 Jahren steht Siemens für herausragende Qualität, Innovation und Leistungsfähigkeit. Der erneute Spitzenplatz in den Kategorien Kühlschränke, Kaffeevollautomaten und Waschmaschinen sichert dem Hausgerätehersteller auch in diesem Jahr die besondere Auszeichnung für After-Sales-Support und unterstreicht eindrucksvoll die Bedeutung eines exzellenten Kundenservices.

Entscheidungsgrundlage


Mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien möchte die Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH (ÖGVS) als unabhängiges Forschungsinstitut Konsument:innen eine hilfreiche Entscheidungsgrundlage bieten um die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Im Rahmen des diesjährigen Branchenmonitors 2025 hat die ÖGVS in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin trend eine umfassende Befragung durchgeführt. Dabei wurden mehr als 420.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.046 Unternehmen aus 183 verschiedenen Branchen erfasst.

Die aktuelle ÖGVS-Befragung zeigt eindrücklich, dass Siemens Hausgeräte diesen Anforderungen mit umfassender Expertise und langjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung optimal gerecht wird. In den Kategorien Kühlschränke, Kaffeevollautomaten und Waschmaschinen überzeugt Siemens erneut mit herausragendem Service und sichert sich damit zum wiederholten Mal die Spitzenplatzierungen im ÖGVS-Ranking.

Ulrike Pesta, Geschäftsführerin BSH Österreich: „Die erneute Auszeichnung ist ein klarer Beweis für unser Engagement in der Kundenbetreuung auch nach dem Kauf. Wir setzen konsequent auf erstklassigen Service, technologische Innovationen und nachhaltige Lösungen. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch ein herausragendes Serviceerlebnis zu bieten. Mein Dank gilt unseren großartigen Mitarbeiter:innen im Kundendienst, die täglich tolle Arbeit leisten.“

Siemens Hausgeräte bieten einen modernen und effizienten digitalen Kundenservice, der durch einen Live-Chat schnelle Antworten auf Anfragen ermöglicht. Über die Online Technikerbuchung können Kund:innen flexibel individuelle Termine vereinbaren. Ergänzend dazu ist das Service-Team an sieben Tagen die Woche telefonisch erreichbar, um rasch und unkompliziert Unterstützung zu bieten. Dank eines flächendeckenden Netzwerks an erfahrenen Werkskundendienst-Technikern wird nicht nur ein erstklassiger Service gewährleistet, sondern auch die Lebensdauer der Geräte durch fachgerechte Reparaturen verlängert – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

www.siemens-home.bsh-group.com/at/kundendienst








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