TOP-News

Interior Design Academy: Top Programm für Einrichtungsprofis

18.07.2022 12:30

Der nächste Schritt in eine erfolgreiche Einrichtungsberater:innen-Zukunft heißt Interior Design Academy Kuchl. Für Quereinsteiger und Interessierte hält die Kuchler Akademie ab Herbst ein top Ausbildungsprogramm bereit.


Volle Einrichtungsberaterkompetenz bieten die Interior Design School und Interior Design Academy in Kuchl.

Für Interior Design Profis gemacht: An der Interior Design Academy starten im Herbst die Akademiekurse 2022/23. Alle Fotos: Interior Design School/Academy Kuchl

Kuchl ist der Hotspot für Einrichtungsprofis. An der Interior Design School werden alljährlich kreative Youngster zu Einrichtungsberater:innen ausgebildet, doch auch für Quereinsteiger und interessierte Einrichtungsexpert:inenn in spe ist Kuchl der „place to be“ - konkret: Die Interior Design Academy. An der Einrichtungsakademie wird aus Wunsch Wirklichkeit, zahlreiche Ausbildungsmodule zu allen Themen der Einrichtungsbranche ermöglichen eine umfassende, kompetente, praxisnahe und berufsbegleitende Ausbildung für all Branchenkenner:innen und Einrichtungsbegeisterte, die jetzt den nächsten Schritt setzen wollen. In einzelnen, terminlich geblockten Modulen, kleinen Kursgruppen und mit erfolgreichen Unternehmer:innen aus der Branche als Vortragenden werden Basis- und Spezialausbildung absolviert, um in der Einrichtungsbranche als zertifizierter Profi durchstarten zu kommen. Die nächste Chance dazu startet an der Interior Design Academy in Kuchl wieder im Herbst mit den neuen Akademiekursen 2022/2023.

 

Los geht‘s

Anfang September 2022mit dem Modul 1, das Basis Textilkunde, Plandarstellung, Darstellungstechnik und Einrichtungsplan Maßstab 1:20, 1:50 umfasst, gefolgt vom Modul 2 mit Grundlagen Küchenplanung, Preislisten, Kalkulation, und Grundlagen Badezimmergestaltung sowie Grundlagen (Polster-) Möbel, Produktwissen, Preislisten und Kalkulation. Das Modul 3 im Oktober mit Grundlagen der Gestaltung – Portfolio, Farbgrundlagen, Grundfunktionen des Wohnens inkl. Praxisbeispiele, Möbelstilkunde – Designtheorie und Grundlagen Verkauf – Rhetorik komplettiert die „Basisausbildung“, deren Module nicht solo, sondern nur im Trio gebucht werden können.
Den Basics folgen die Spezials: Die Spezialausbildung mit einzeln buchbaren Modulen zum Thema „Bad“ an zwei Tagen im November, „Räumliches Skizzieren“ vom 30. November bis 1. Dezember 2022, „Küche: Installation, Barrierefreiheit, Planungsbeispiele“ an drei Tagen im Dezember diesen Jahres. Die Module „Farbkomposition - Farbe – Präsentation“ stehen im Februar 2023, „CARAT Küchenplanung“ und „Interior Design aus der Praxis im März 2023 auf dem Programm der Interior Design Academy in Kuchl.

 

Zertifizierter Einrichtungsberater

Abschließend, nach Absolvierung der Basisausbildung und aller Spezialkurse, kann eine Prüfung abgelegt werden, die eine praxisnahe Projektarbeit mitsamt Präsentation umfasst, um dann mittels Zertifizierungsprüfung das von der von der WKO - Bundesgremium des österreichischen Einrichtungsfachhandels zu erhalten – und damit den nächsten Schritt in der Karriere als Einrichtungsberater zu setzen.

 

www.ebs-kuchl.at/academy








<- Zurück zu: Top-News